Wie jemand in die blaue sportbremse vom g30 in den g20 passt? Hätte ein gutes Angebot aber in der Anzeige würde nur stehen 5er und 7er, Durchmesser der Scheiben ebenfalls 348mm
Beiträge von Alex144
-
-
So, nach der zweiten Scheibe, ewigem hin und her, kam heute ein kleines Paket mit Glaspolitur. Gleich mal angewendet und siehe da, die neue Scheibe sieht auch wirklich neu aus. War anscheinend irgend ein Schleier auf der Außenseite
-
Ich glaube auf dem Foto erkennt man ganz gut dass in der Mitte es deutlich heller und durchsichtiger ist. Dort habe ich poliert gehabt und dort ist die scheibe klar und einer der Flecken ist verschwunden. Sieht aus als wäre die Scheibe von außen mit irgendwas beschichtet oder nicht sauber was nur mit Politur weggeht. Habe am 25. mal einen Termin bei meinem aufbereiter, bin mal gespannt was raus kommt
-
Kann man dass dann bei bmw machen lassen? Weil ich kenn nur den m Performance nachrüstsatz und die Bremse gibt es ja nicht offiziell zum nachrüsten
-
sprich von grau auf die etwas größere blaue
-
Ja ich meinte die 348mm Bremse, die man bei der Konfiguration auswählen konnte. Wenn ich die austausche, sprich alle Scheiben, Beläge, Sättel, sattelträger und die ankerbleche. Kann ich dann direkt mit der fahren oder muss ich die codieren?
-
Kann man von der 330i Bremse (graue 4 Kolben) auf die blaue sportbremse umrüsten ohne was codieren zu müssen? Ich weis das man bei der M Performance Bremse den BKV tauschen und die Bremse dann codieren muss.
Passt die blaue dann allerdings Plug and Play oder muss diese codiert werden?
-
Mal eine Frage: An diejenige die beim Don ihr Getriebeöl haben wechseln lassen, welches hat er verwendet? Lifeguard 8 oder 9? Weil beim g20 wird ja nicht das ATF3 sondern ATF3+ verwendet und dass ist laut ZF das Lifeguard 9
-
Ah ok gut zu wissen.
Ja ich werds dann mal polieren lassen. Habe vorher beim fahren festgestellt, dass genau da wo ich ein wenig mit der Hand poliert hab, die Sicht bei direktem Licht etwas verschwommen, allerdings Fleckenfrei ist. Denke es kommt von meinen tollen polierfähigkeiten(nicht).
Schätzungsweise sind die Flecken eher saubere Abdrücke durch die Saugnäpfe und die ganze Scheibe hat so komische schlieren beim Wischen. Lässt sich leider schlecht demonstrieren. Denke dass es zu 99% nach dem polieren weg ist.
-
Ja das ist mir bewusst, aber einen Versuch ist es wert. Womöglich habe ich Glück, ich werde aufjedenfall Berichten