Ok danke, ich probiere es mal aus
Beiträge von Alex144
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Wegen ACP dürfte die App nicht laufen.
Es kann sein, dass sich die App mit der Headunit verbunden hat und den Kanal für die Übertragung der RSU-Files fälschlicherweise aufgemacht hat.
Aber das es die ganzen Tage jetzt ständig im Hintergrund läuft? Die App läuft bei meinem Auto laut der App Nutzungen im Handy, auch ständig im Hintergrund.
Wenn ich die Hintergrund Aktualisierung auf dem handy ausschalte, sollte es dann doch behoben sein oder?
Die App selber ist ja auch nicht offen, sondern es steht nur da, dass es im Hintergrund läuft wenn ich Auto fahre
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Hallo Leute, habe folgendes festgestellt.
Ich habe diese Woche ein leihfahrzeug der ebenfalls wie mein Auto ACP hat. Ich habe festgestellt das an 4 von 5 Tagen an denen ich täglich einfach 1,5 h gefahren bin, die hintergrundaktivität der my BMW App ständig lief und mir teils den Akku leer zieht.
Warum läuft die App im Hintergrund?
Läuft die wenn ACP aktiv ist?
Sollte die nicht eigentlich nur laufen wenn ich mit meinem Auto unterwegs bin?
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Zur Problembeschreibung, das ich von meinem nicht kenne, wo ich aber auch gar nicht dazu neige, im Stand die Drehzahl pediell auf 1.500 U/min anzuheben, fällt mir am ehesten der Klimakompressor ein. Läuft der, wenn das Problem auftritt?
Ciao
Toscha
Ja der läuft, bin mir gerade aber nicht sicher ob ich’s schon probiert habe den auszumachen. Gerade wieder bei fahrt mit Tempomat hält er die Drehzahl perfekt bei 1400 Umdrehungen.
Und wenn ich die Drehzahl im Stand auf 2500 erhöhe, was die nenndrehzahl beim Benziner bei der AU ist, schwankt die gerade mal um 50 Umdrehungen ca, kann aber auch am rechten Fuß liegen 😅
Eventuell liegt es an meiner paranoier das etwas kaputt sein kann
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Fehlerspeicher auslesen damit man bei nem eventuellen Eintrag den Fehler eingrenzen kann.
Kann vieles sein, wie z.B. Valvetronic, VANOS, Einspritzventile usw.
im FS steht nichts drin, je wärmer das Auto ist und je wärmer ist draußen ist umso stärker ist es, zumindest war es gerade stärker als heute in der Früh. Bei uns hatte es in der Früh 13 grad und aktuell ca 25. Die Drehzahl kann ich nicht sauber bei 1500 Halter, die schwankt da sehr und das Auto fühlt sich an als würde es Aussetzer haben. Bei 2500 Umdrehung alles wieder in Ordnung und bei der Fahrt auch
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Hallo zusammen, ich habe heute festgestellt das mein Auto, sobald ich in neutral oder P bin und die Drehzahl mit leichtem Gas geben auf ca 1500 Umdrehungen erhöhe und halte, die dann extrem schwankt und das Auto schon ein stärkeres ruckeln aufweist. Beim fahren selbst und auch bei Tempomat mit 1400 Umdrehung ist alles in Ordnung
Hatte das jemand Schonmal? Es leuchtet auch nichts auf beim Auto
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Hallo Leute, habe bei mir gestern das ProKit verbaut und bin ganz zufrieden. Außer eine Sache, der spurhalteassistent…
Der soll sich ja von alleine Kalibrieren und ich hab’s bereits übers testmodul selber angesteuert. Leider seit der tieferlegung reagiert er etwas spät auf die Fahrbahnbegrenzugen, so dass man meint, es kracht gleich in die Planke oder Gegenverkehr….
Hatte jemand schon das gleiche Problem?
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ACC ist für den Abstand zuständig, nicht für das Halten der Spur…
Das macht die KAFAS und die kalibriert sich recht zügig.
bin jetzt mal einige Kilometer gefahren, würde schätzen so 80-100km. Licht Einstellung passt, abblenden funktioniert ebenso und auch der Abstand wird super gehalten. Jedoch der spurhalteassistent des DAP zögert immernoch.
Teilweise kommt es einem vor als würde man gleich aus der Spur kommen und in die Planke oder den Gegenverkehr kommen 😬
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ACC ist für den Abstand zuständig, nicht für das Halten der Spur…
Das macht die KAFAS und die kalibriert sich recht zügig.
Achso, ich dachte der schwarze Kasten unten, sprich das ACC wäre ebenfalls für den Spurhalteassistenten. Weil Abstand hält er super.
ACC ist eben ein Mist einzustellen und die KAFAS sind ja nur über eine Service Funktion zu Kalibrieren
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Also, die ersten Fahrten sind vollbracht. Dauert die automatische Kalibrierung des ACC lange? Weil der heute nicht sauber die Spur gehalten hat sondern bei Kurven immer etwas hinterher hing.
Lichteeinstellung habe ich noch nicht geprüft und wie es mit dem automatischen abblenden funktioniert auch noch nicht