S3mm3l zwar OT aber welche Frontlippe hast du bei dir vorne drauf
Die OEM Performance, da ich aber bei grauem Lack kein Carbon mag in schwarz glanz lackiert....
S3mm3l zwar OT aber welche Frontlippe hast du bei dir vorne drauf
Die OEM Performance, da ich aber bei grauem Lack kein Carbon mag in schwarz glanz lackiert....
Spurplatten sind rundum 12mm pro Rad (24mm pro Achse).
Leider war das Auto ab Werk recht stark "ver"messen, daher keine richtige Absprungbasis:
VL -7' Vorspur|VR +19' Vorspur (Gesamtvorspur: +12')
HL +4' Vorspur|HR +10' Vorspur (Gesamtvorspur: +14')
Auto war trotzdem stabiler im Geradeauslauf und beim Nachlenken in der Kurve (Korrektur) einen Tick agiler.
Plan wäre nun im nächsten Schritt gewesen vorne auf mehr und hinten auf weniger Vorspur zu gehen....
Habe nun auch seit ~3 Wochen die KW Gewindefedern verbaut.
Höhe ist momentan wie folgt (gemessen am unteren Felgenholm mittig nach oben bis Bördelkante Kotflügel:
VA: 619mm (645mm Serie)
HA: 622mm (640mm Serie)
Federn haben sich die ersten 24h ca. 5mm rundum gesetzt.
Fahrverhalten würde ich als progressiver in der Federkennlinie beschreiben.
Anfedern ist minimal weicher und nicht so poltrig, aber in der weiteren Kompression signifikant härter als Serie.
Die Abstufungen der Fahrwerk-Einstellung sind für mich noch gut auflösbar.
Haben wir eigenltich schon einen Thread für die Fahrwerksgeometrien der xDrive G8x?
Ich fahre momentan folgende Werte und bin noch nicht 100% zufrieden:
VA: 11' Gesamtvorspur; 1°50' Sturz
HA: 13' Gesamtvorspur; 1°35' Sturz
Das könnte sein ja, einem Forumsmitglied wurde das so gesagt, müsste man halt mal schauen vor dem Service ob der FSC für das MDP vorhanden ist oder nicht..
Unabhängig davon kann man innerhalb der ersten 10 Bh die VMAX auch per Codierung entfernen bzw. auf 330 setzen. Daher hatte ich das Paket nicht gewählt (ebenso weil ich so gut wie nie BAB fahre)
MichaelNRW weißt du vielleicht mehr bezüglich der „Freischaltung“ des Pakets ob das so ist ?
Blöde Frage, aber hat das bei Euch funktioniert?
Oder braucht man zur Vmax in der DME noch eine andere Codieränderung? Frage für nen Freund
Glückwunsch, schöne Story und polarisierende Farbe
Viel Spaß damit
Foxbone Beim Codieren der Ambientebeleuchtung wirst du es sicher nicht hinkriegen, die Fensterheber zu vertauschen
Ich hab das bei mir codiert, man codiert sich die Farbe der Bezeichnung Citrin, d.h. man muss dann im UI Citrin auswählen, dann kriegt man seine Farbe. Und die ist bei mir ein schönes rot
Kann man sich auf jede OEM vorhandene Farbe eine Andere legen?
Umbenennen (bsp. citrin auf rot) wird wohl nicht so einfach klappen?
Alles anzeigenHier nun das versprochene Bild.
VA: Vorher 39,6cm , Neu 35,7
HA: Vorher 37,5cm (ohne Radkastenabdeckung) , Neu 36,4cm
Leider nun mit diesem Problem: #17
LG Werner
Sieht wirklich gut aus!
Wie würdest Du den Komfort mit den neuen Federn beschreiben? Identisch geblieben?
Ich kaufs Dir ab.....bitte PN
Ich verabschiede mich aus dem Wartesaal!
Endlich durfte ich meinen heute abholen:
Sehr geile Spec, vorallem die "SA 3DE - Entfall spezifischer Designumfänge Exterieur".
Kommt das Dacht und die Spiegel viel besser zur Geltung
Ich habe im April ´23 bestellt (Skyscraper/schwarz Volleder) und letzte Woche wurde mir meine Produktionsquote für Mai zurückgezogen. Bin interner Kunde
Mal schauen obs dann schon ein LCI wird....