Wurde getestet, ob das wirklich nur beim G87 CS Datenstand und nicht ggf. auch bei den aktuellen G81/82 CS Ständen aus 07/2025 funktioniert?
Mir ist klar, dass die Chance gering ist 🙈
Wurde getestet, ob das wirklich nur beim G87 CS Datenstand und nicht ggf. auch bei den aktuellen G81/82 CS Ständen aus 07/2025 funktioniert?
Mir ist klar, dass die Chance gering ist 🙈
Würde ich auch empfehlen. Ich habe da schlechte Erfahrungen gemacht
Die Erfahrungen würden mich und bestimmt auch Andere hier drin interessieren
Diese Niere baut aber bei Weitem nicht so tief nach hinten wie die schwarze Vorsteiner.
Mit der Vorsteiner ist eine Anbringung ohne zusätzliche Halter nicht möglich, es sei denn man knickt das Kennzeichen extremst ab.
Das Gitter bei den seitlichen Lufteinlässen sieht interessant aus, sinnvoll ist es allemal
Könnte aber Probleme beim Einbau geben, da die seitliche Stoßstangenhalterung sehr knapp an der Kontur vorbeischlüpft.
Die Niere würde mir persönlich in glanz schwarz besser gefallen als matt.
Ich finde die Form der Vorsteiner Niere für Fahrzeuge ohne DAP (SA 5AU) auch perfekt.
Durch das nach hinten Versetzte wirkt die Front viel sportlicher und verliert den "Überbiss".
Ich hatte mich für ohne Gitter entschieden. Kommt nochmal einen Tick aggressiver in meinen Augen.
Beim Emblem hab ich das "Competition" einfach drunter geklebt.
Frontumbau.jpg Frontumbau2.jpg
Sry für die Bilder vom dreckigen Auto
Ich hab gestern die Vorsteiner ABS Niere in Kombination mit Werk2 Magsign und selbstgebauten Adaptern montiert.
Die "Adapter" sind aus dem 3D-Drucker und haben 120x60x20mm. Auf der Nierenseite sind kleine Vertiefungen für die Magnete eingedruckt, so dass die Magnete dann fertig geklebt ~1mm überstehen.
Rückseite dann noch mit Moosgummi verkleidet um Kratzern vorzubeugen.
Hat super geklappt und würd ich wieder so verbauen
Hat schon Jemand die AST Gewindefedern versucht?
Gibt mittlerweile mehrere Reviews im Netz/Youtube dazu, dass Die sich runder und angenehmer als die bekannten MP/KW/HR Gewindefedern fahren sollen.
Spannend wird für mich demnächst, wie ich mein Kennzeichen am neuen frontgrill befestigen kann. Mit der aktuellen Variante Twistnfix Klemmen wird’s eher schwierig.
Ich versuchs mit 2 gedruckten Spacern mit 20mm Stärke, Die werden mit doppelseitigem Klebeband am Kennzeichen befestigt und haben auf der anderen Seite Aussparungen für die MagnFix Magnete.
Auf die Auflagefläche kommt dann eine Schutzschicht und hinter die neue Niere die anderen Magnete.
Ende des Monats baue ich um und kann Euch Bilder und ne Zeichnung servieren, soferns klappt....
Kann die Einstellung der "Sound"-Taste so codiert werden, dass immer der zuletzt aktive Status (aktiv/deaktiv) über bspw. die Nacht erhalten bleibt?
Serie ist immer der Status "aktiv" nach einem neuen Aufstart anliegend.
Vl wurde es schon behandelt, habs nicht gefunden...sry vorab
Ich hab ebenfalls die schwarzen Nieren von Vorsteiner und werd mir Halter drucken, die dann mit einem versteckten Magnetsystem kombiniert werden.
Geplant für ca. Ende März, Anfang April.