Beiträge von horfic

naja die teile kommen eher aufgrund vom g26 bzw generell vom 4er

64119855411 - Bedienteil Klimaautomatik

und VO code 4FH ergibt Änderungen bei mir in ACSM5, BDC_BODY3, HU_MGU, IHKA4

Bei bereits bestehenden elektrischen sitzen ist glaub ich nicht mal die verkabelung zu ändern.

Michael hat da genaue berechnung für seinen mal gemacht

also sitzkühlung gibt es offiziel nicht im g20, allerdings sieht es die software als option vor.

Es gibt auch das Klimapanel für das pre-lci mit sitzkühlung.

Ich hab erst auf elektrische sitze umgerüstet, wollte jetzt ned nochmal sitze kaufen zum probieren.

Zwecks dem ein und austeigen modus für die sitze, empfehle ich auf position 1 die aussteig position zu speichern und dann auf position 2 deine fahrposition.

Dann ist jedesmal wenn du das auto aufsperrst der sitz im ein/austiegs position und wenn du dann im auto bist drückst halt einmal auf position 1.

Beim verlassen musst halt einmal position 1 drücken.

sonst wie vom michael erwähnt gibts das feature als zusatz bei dem m1/m2 nachrüst modul von china, was sonst nur die fahrmodi durchschaltet

ja das ist richtig, wie gesagt nach dem konten löschen, d konto einloggen um den drive recorder zu kaufen, checken ob er im auto nun installiert ist, wieder konto entfernen und at konto hinzufügen war das so wie beschrieben...

auf einmal

* connected booster xl mit feb 2025 weg

* traffic camera information mit x 2025 weg

* karten update mit feb 2025 weg

und dafür

* connected package professional unbegrenzt da

* traffic camera information unbegrenzt da

* kartenupdate unbegrenzt da

lustigerweise bieter er mir im connected drive shop an the real time traffic information zu kaufen, obwohl die im connected package professional inkludiert sind.

Aber zum schluss, alle meine services gehen, auch spotifiy etc, sind halt jetzt unbegrenzt und ich beklage mich ned.

naja durch den fsc, welcher im fahrzeug installiert wird, hast du anspruch auf die karten updates.

Aber die einzig offizielle konsumenten quelle für die karten von bmw ist der bmw download manager, und der will halt aktuell ein abo.

und sonst in der werkstatt, wo die fürs update selbsts nix verrechnen, aber für den zeit aufwand vermutlich.

Mit dem fsc dürften aber alle kartenmaterialien die man für sein modell auf google findet funktionieren

ist halt ned der offizielle weg...

Berofunk die quelle sollt für mich kein thema sein.

Seit dem ich kurzfristig mal für drive recorder kaufen mein österreichisches konto beim auto entfernt hab, und mich mit meinem deutschen eingeloggt hab.

Nach dem zurück wechseln ist folgendes passiert.

Mein damals gebuchter "Connected Drive Booster" ist verschwunden mit ablaufdatum Feb 2025 und auf einmal war der unbegrenzte "Connected Package Professional" da.

Zusätzlich war auf einmal "Traffic Camera Information" und "Kartenupdate" auch auf unbegrenzt.

Also vielleicht muss man nur einmal profil vom fahrzeug und bmw konto entfernen und dann wieder neu hinzufügen?

Wer probierts aus?

Damit sollte der normale "BMW Download Manager" ausreichen.

pasted-from-clipboard.png

ich glaube das bei 3ag keine verbindung zwischen park assist und trsvc herscht. da die 3ag die leitungen ned kann.

Ich würde beim park assist einfach mal ohne dem local can anfangen und sonst musst halt maximal die 2 leitungen vom pam zum sas legen