Ich hab meine Bestellung umgeaendert auf den GT. Bekomme auch die Felgen und Aufkleber in Silber anstelle von diesem potthaesslichem Subarugold. Nur die Schriftzuege vorne und hinten ist der Verkaeufer noch am Gucken, wenns nicht geht in silber ab Werk bestelle ich die Schilder ab und bestelle sie in Silber nach.
Die Leistungssteigerung nehme ich gerne. Die Verbesserung der Fahrleistungen sind schon beachtlich in der Klasse (0,7 sek von 0-200 kmh). Das ist nicht wenig.
Mit den schwarzen Endrohren kann ich gut leben. Ist schoen dezent.
Fuer mich ist das abgeflachte Lenkrad ein Segen da ich sehr gross und kraeftig bin. Mit meinen langen Beinen bleibe ich oft am Lenkrad haengen beim Einsteigen.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Du nicht alleine. Was bin ich froh die Winterschluffen runter zu nehmen jedoch momentan isses zu riskant bei uns. Wir hatten letzte Woche noch Schnee. Die leichten Schmiedefelgen mit SR sind ein Segen beim Fahren. Bin am Gucken nach neuen leichten Reifen (unter 10 kg).
Polizeikontrolle wegen dem Sound hatte ich auch schon. Normal schalte ich die Klappe zu in der Ortschaft (hab nen Knopf dafuer im innenraum ist alles Serie von Audi!) nur diesmal dachte ich nicht daran. Die blaue Praesenz freute sich.
Ich bekam schon Aerger wegen dem Krach ua beim Tuev.Der Typ wollte mich durchfallen lassen weil es laut ihm keine modernen lauten Autos gibt (ausser Supersportlern). Ein Anruf bei Audi klaerte das Ganze. Danach war er kleinlaut der ‚Experte‘.
Ich hab bei meinem das Update machen lassen damit er nicht mehr losbruellt wie Godzilla beim Warmstart. Ich habe auch das Gefuehl dass die Klappen nicht mehr 100% offen gehen wie vorher. Trotzdem bruellt er immer noch muehelos die meisten Sportler nieder dazu kann er dem Grossteil wegfahren wenn man es will was die Fahrleistungen angeht.
Gibt ein interessantes Video wie deutlich der an sich nicht so starke TTRS selbst gestandene Supersportler arg in Bedraengnisbringt:
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ja bei mir gibt es klare Aufgabenverteilung: AB fuer den Audi (B3) und Landstrasse fuer den Tarn-Golf. So isses perfekt. Auf der AB fielen die Defizite des Allrads vom TTRS nicht auf und er konnte die Staerke seines Motors ausspielen und der guten Aero.
Dass der 8R massiv untersteuert kann ich nicht bestaetigen im Gegenteil. Man kann die Kraftverteilung einstellen. Dank dem mechanischem Torque Vectoring geht der locker ums Eck und geizt nicht mit Traktion. Der Audi untersteuert hat ja auch den einfacheren Allrad an ab und an Traktionsprobleme.
Rein gefuehlt wirkt er wie ein Gokart aber sobald man richtig angast zeigen sich seine Limits. Der Golf ist exakt das Gegenteil. Du sitzt hoeher nicht so eng wie im Audi. Du denkst was soll hier sportlich sein bis die erste Kurve kommt. Danach sieht man ihn mit anderen Augen. Mich hat er so gekriegt. Natuerlich auch mit seinem Komfort (DCC) und seiner irren Traktion im Winter.
Der Audi hat seinen Monstermotor und seine perfekte Verarbeitung. Ansonsten zieht er die A…karte gegenueber seinem stillen Bruder.