Ist es moeglich die Alpina-aufkleber separat zu bestellen und beim Haendler zu montieren? Frage falls es nicht moeglich ist die potthaesslichen gelben Dinger auf dem GT durch die klassisch silbernen zu ersetzen.
Beiträge von Misterk
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Mir gehts darum dass mich runde Lenkraeder am Einstieg behindern und beim Fahren eben weil ich so gross bin. Ich freue mich auf das abgeflachte Lenkrad in meinem. So und nicht anders solls sein.
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Eben. Ich kann mich nicht kleiner machen. Fuer Nostaltiker oder Leute die meinen Rundenrekorde aufzustellen koennte BMW ne runde Alternative anbieten. So koennte man einige zusaetzlich abzocken.:) Alle anderen sind mit dem flachen Lenker viel besser dran.
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Excellent. Gut dass das runde Ding weg ist.
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Ueber das abgeflachte Lenkrad bin ich gluecklich als jemand mit ueber 1.90m. Rundes Lenkrad stoert nur beim Ein- und Aussteigen. BMW hat das Gott sei Dank jetzt geaendert. Hoffentlich bekomme ich dieselbe Form auch im B3.
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Alpina wird schon wissen warum sie sich fuer eine Box entschieden haben. Interessant ist auch dass sie die Kuehlung umgebaut haben.,
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Ich hatte mich auch gewundert dass der M3 trotz seiner schlechten Aero am Anfang schneller ist. Denke die Antwort ist die aggressive Gangsteuerung. Dazu dreht der Motor 200 u/min mehr. Somit kann man zumindest untenrum das Drehmomentplus vom Alpina kontern natuerlich mit mehr Verbrauch und Motoranforderungen. Der Alpina ist auf Komfort ausgelegt auch im Sportmodus. Waere er so aggressiv wie der M abgestimmt waere locker noch Zeit drin.
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Ich hab nochmal die Limos geguckt der M3 hat 0.77 und der B4 hat 0.70 ist also aerodynamischer als der M3 (wohl wegen der fehlenden Verbreiterungen und anderer Front).
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Hab nen Wert von 0.83 gefunden beim M3 Touring beim Alpina B3 Touring sind es 0,60. Also Stirnflaeche x cw-wert. Das ist schon recht gross.
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Der Hauptunterschied ist die Aerodynamik wo der B4 erheblich schlechter ist als der B3.