Ich hatte mich auch gewundert dass der M3 trotz seiner schlechten Aero am Anfang schneller ist. Denke die Antwort ist die aggressive Gangsteuerung. Dazu dreht der Motor 200 u/min mehr. Somit kann man zumindest untenrum das Drehmomentplus vom Alpina kontern natuerlich mit mehr Verbrauch und Motoranforderungen. Der Alpina ist auf Komfort ausgelegt auch im Sportmodus. Waere er so aggressiv wie der M abgestimmt waere locker noch Zeit drin.
Beiträge von Misterk
-
-
Ich hab nochmal die Limos geguckt der M3 hat 0.77 und der B4 hat 0.70 ist also aerodynamischer als der M3 (wohl wegen der fehlenden Verbreiterungen und anderer Front).
-
Hab nen Wert von 0.83 gefunden beim M3 Touring beim Alpina B3 Touring sind es 0,60. Also Stirnflaeche x cw-wert. Das ist schon recht gross.
-
Der Hauptunterschied ist die Aerodynamik wo der B4 erheblich schlechter ist als der B3.
-
Hab ich schon gesehen gestern. Fand das sehr interessant dass er Alpina gefragt hat warum der S58 bei ihnen kein Einfahrservice vor allem weil noch mehr Durchzugskraft vorhanden ist. Die Antwort von Alpina war klar aber die Erklaerung war duenn fand ich.
-
Ja das stimmt. Ich sehe mit Freuden wie der 495 Ps Block im schwereren und groesseren B4 abgeht. Bin gespannt wie er als 529 Ps Hammer im leichteren und aerodynamisch guenstigen G20 abgehen wird. Bislang gibt es nur das 170 kmh Video vom B3 GT.
-
Ich hab den hier: B4 495 Ps auf 318 kmh
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Gibt von ihm ein Video mit dem 495 Ps B4 wo er den auf 318 kmh (304 echte) hochtreibt.
-
Ist schon aelter. Ist der 462 Ps Touring.
-