Du hast nen Liefertermin?
Beiträge von Misterk
-
-
Januar 2024. Laeuft langsam auf ein Jahr Lieferzeit aus. Bestellt hatte ich damals den B3 LCI. Also normalen B3 mit 495 Ps. Die Bestellung wurde dann umgewandelt in den GT.
-
Ja vorgestellt. Ist was anderes als zugelassen zur Serienproduktion.
-
Meiner sollte im November da sein. Hab das allerdings nie geglaubt. Somit ist bei mir der 12. Monat Wartezeit angebrochen. Gut Ding will Weile haben. Hoffe das Teil isses wert.
-
Hat schon jemand seinen GT empfangen. Ich weiss noch nicht wann ich meinen erhalte.
-
Test Alpina B4 GT bei Carranger:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich hab beim AH nachgefragt ob sie schon wissen wann der B3 ankommt aber bisher hat sich niemand von Alpina gemeldet bei ihnen. Das Auto ist noch in Buchloe. Dabei habe ich nix drine was jetzt unter exklusiv faellt.
-
Ihr wuerdet euch wundern was fuer einen Affenzirkus moderne Autos auffuehren wenn die Elektronik mitkriegt dass ihr auf der Rolle seit. Fakt ist bei mir stand ein Pruefstandbesuch in der ausgelesenen Elektronik drin. Da ich nie mit dem Ding auf der Rolle war konnte es nur VW gewesen sein. Ich hab mich damals tierisch geaergert ueber die 70 km die der Neuwagen runter hatte wollte ihn erst nicht annehmen. Fakt war aber auch dass das Auto eine Zuverlaessigkeit an den Tag legte (er ist mittlerweile beim dritten Besitzer und hat mehr als 200.000 km runter) die ich so bisher nicht kannte.
-
Sich Sorgen zu machen ist nur legitim. Aber als ich damals meinen neuen Golf R abholte hatte der 70 km runter! Nach einiger Zeit fand ich durch Auslesen der Elektronik heraus dass das Fahrzeug auf dem Pruefstand war! Es stellte sich heraus dass mein R einer der gelegentlichen Autos war welche bei VW aus der Auslese genommen werden und komplett gecheckt werden also Verarbeitung (war perfekt) und Zuverlaessigkeit (115000 km ohne die geringste Panne). Dies schloss auch den Pruefstand mit ein. Moderne Autos merken wenn sie auf der Rolle sind.
-
Ja ich denke liegt wahrscheinlich daran dass der GT eine bessere Abgaseinstufung hat als der LCI. Die hat naemlich geaendert insofern muessen alle Tests wiederholt werden.
Dazu eben die grosse Zahl an Kunden welche die Gold-elemente weg haben wollen.