Beiträge von Misterk

    Ja Danke trotzdem. Ich gucke ob es jemanden gibt der sowas umprogrammieren kann ich mag das Inlay einfach nicht.

    Fuer mich zaehlt nur Tempo, Drehzahl, Oeltemperatur, Oeldruck, Ladedruck. Damit hat es sich.

    Der Alpina hat sich mit dem rueckstaendigen Inlay schon die erste 6 reingefahren. Jetzt baumelt er schon am Abgrund. Bei 2x Note 6 wird er verkauft.

    Selbst mein Golf 8 mit seiner anfaelligen Elektronik im Dashboard hat da nur Note 3. Die excellente User-freundlichkeit retten ihn sonst waers da auch ne 6.

    Ich sagte dem Freundlichen ich will das Inlay vom M3 Competition im Alpina. Da habe ich das Oel sofort im Blickfeld. Ich brauch den Alpina-Oeko-Sicherheit-Karneval nicht in den Anzeigen.

    Den G-meter koennen sich sonst wo hinstecken.

    Verbrauch war heftig auf den ersten 100 km. 12,9 liter. Ich hoffe dass er bis zu den 2000 km auf das Niveau vom Audi runterkommt (11 liter).

    Die 19 Zoeller hasse ich abgrundtief. 😀😀

    Ok Danke.Ich bin im Moment nur im Komfort unterwegs wegen Einfahren.

    Ich haette gerne gewusst was Alpina am Auspuff geaendert hat der ist richtig hoerbar und klingt traumhaft.

    Ich war heute morgen meinen vor 1,1 Jahren bestellten B3 GT abholen was soll ich sagen: geil trotz einem grossen Nachteil dazu spaeter mehr.

    Meine ersten Kilometer waren sehr zaghaft bloss nicht zu drehen.

    Verarbeitung und Aussehen ein Traum. Das beste aber sind das komfortable Fahrwerk (filtert alles weg) und der Sahnemotor. Wie der schon zubeisst unten herum (hab gerade mal 100 km runter) dazu der wie ich finde selbst im Comfortmodus geile Klang. Wenn der im Komfortmodus so rumtobt wie klingt der dann im Sportmodus. Ich tippe drauf Alpina hat die Abgasanlage geaendert denn so einen Sound habe ich noch nie in einem Test gehoert. Aber traumhaft nicht stoerend.

    Bremsen kann ich momentan noch nicht viel sagen auch die muessen eingebremst werden.

    Grosser Nachteil ist die voellig bescheurte und umstaendliche Bedienung. Und groesster Nachteil ich hab nirgendwo eine Oeltemperatur-anzeige gefunden. Anstelle von diesem bescheuerten G-meter den niemand braucht haetten se so ne Anzeige reintun koennen. Nun ja ich hab mir ausgeholfen mit der Sprachsteuerung. Aber das ist nur Notbehelf. Ich lass die normal links liegen genau wie fast alle Assistenten. Gott sei Dank fand ich schnell heraus wie man den Lane Asi und die ISA deaktiviert leider sind sie beim neustart wieder da.

    Aber bis auf das ueberwiegen die positiven Eindruecke. Das Auto ist sehr handlich dabei isses sehr schwer und riesig (fuer mich).

    Halte euch auf dem Laufenden. Anbei paar Fotos leider mit Winterraeder. Im Fruehjahr kommen dann die Schoenheiten aufs Auto.

    Am Montag morgen hole ich meinen ab. Mit dem G20 habe ich noch keine Fahrerfahrungen auch noch keine mit dem S58. Ich habs mit der Mehrzahl meiner Neu-Wagen so gemacht dass ich sie nur aus Tests kannte und lag meist richtig. Ausser einer Ausnahme.

    Bin sehr gespannt. Hoffentlich spielt das Wetter mit habe null Bock auf Schnee oder glatte Strassen. Ist leider sehr oft der Fall bei uns.

    Was die Aerodynamik angeht:

    B3 Touring (kein GT der wird abweichende Werte haben aufgrund der Canards):

    cw-wert; 0.27 (Stirnflaeche x cw-wert: 0.6021)


    M3 Touring Competition (Werte vom CS habe ich leider net aber werden noch hoeher sein):

    cw-wert: 0.36 (Stirnflaeche x cw-wert: 0,84)


    Da sieht man schon deutlich warum im oberen Bereich der M3 zurueckfaellt. Selbst mit mehr Leistung.