Beiträge von Dogcatcher

Zum Verkauf kommen hier aufgrund Umstieg

4x Original BMW 17'' Leichtmetallfelgen (7,5J x 17, 6 883 520) V-Speiche in Reflexsilber mit
    4x Continental WinterContact TS870 XL Winterreifen (225 / 50R17 H XL) DOT 37/22 und 42/22 - Neupreis aktuell 124€/Stück

Felgendetails
    ► Maße: 7,5Jx17 ET 30
    ► Zustand: Gebraucht
    ► Hersteller: BMW
    ► Herstellernummer: 6883520
    ► Breite: 7,5J
    ► Zoll: 17
    ► Einpresstiefe: 30
    ► Mittenlochbohrung: 66,6
    ► Lochkreis: 112
    ► Lochzahl: 5
    ► Material: Aluminium
    ► Druckkontrollsystem: Ja
    ► Original: Ja

Die Winterräder wurden nur 1 Saison gefahren und verfügen alle vier über eine hohe Profiltiefe (zwischen 6 und 8mm siehe Bilder) sowie das verpflichtende 'Alpine'-Symbol (Berg mit Schneeflocke).

Werden aktuell trocken und sicher in einem Reifenregal gelagert.

Passend für BMW 3er G20 G21 und 4er G22 und sicher auch noch weiteren Modellen.

** Inkl. RDK-Sensoren **

Eine Felge hat eine kleine Beschädigung, was aber die Funktion nicht beeinträchtigt.

Verkauf nur aufgrund Umstieg auf eine Nummer größer im Winter.

Privatverkauf - Die Ware wird unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung wie beschrieben und abgebildet verkauft.

Abholung in 09353 oder Versand möglich (Kosten kläre ich bei ernstem Interesse)

Forumspreis: 620€

Bezahlung per PayPal oder Bankverbindung sowie bar vor Ort möglich.

pasted-from-clipboard.png

Ich muss jetzt nochmal kurz nachfragen, weil ich es nicht wirklich in der ABE finde und hoffe das ich mich jetzt nicht "verkauft habe"

Auf Seite 2 der ABE steht unter BMW 3er-Touring (III) Hybrid G3K nur der Bereich bis 135kW für die 225/45R18

Meiner hat ja 140kW als Mild-Hybrid - hoffe jetzt nicht, dass mir hier ein Fehler unterlaufen ist. =O

Das steht alles in der MyBMW-App. Wenn Laufleistung bei dir kein Kriterium ist, ist's einfach. Alle zwei Jahre Ölwechsel, alle zwei Jahre Bremsflüssigkeitwechsel, da fällt aber der erste erst drei Jahre nach Produktion(!) an.

So hab ich mir das beim Service den ich am Montag habe machen lassen auch gerechnet. Bei mir war Ölwechsel + Bremsflüssigkeit + Fahrzeugcheck dran.

Die Kosten für den SI hab ich damit fast schon wieder rein.

Was noch fehlt wären andere Felgen und vielleicht bisschen was an Anbauteilen, dann käme das Design noch besser zur Geltung weil er aktuell noch etwas zahm aussieht im Vergleich zum Design :/ :thumbsup:

Felgen sind in Planung, sobald sich meine Frau entschieden hat. ;)

Um das ganze nicht zu übertreiben, werden es denke ich 18" im Winter und 19" im Sommer. Oder beides 18", aber da sind wir noch in der Findungsphase. Erstmal werden die Felgen die zum Fahrzeug dazu waren und noch gutes Profil haben weiter genutzt.