Hinten ist sie los. Muss das irgendwie eine flüssige Bewegung beim Reindrücken sein. Also gleichzeitig nach vorne und unten?
Beiträge von Blue180
-
-
So die abgebrochenen Halter kann man einfach mit einer Flachzange rausziehen. Ich scheitere noch an der Montage der Leisten.
Ich stecke den Haken vorne in die Öffnung, schiebe das Ganze nach vorne, bis die anderen Haken bündig zu den Öffnungen sind, aber dann kann ich das Ganze nicht herunterdrücken.Gibt es da einen Trick?
Die Alten gingen ganz leicht mit einer Bewegung raus, aber jetzt geht es nicht.
Muss die Blende komplett raus, damit man besser von oben dran kommt?
-
Jap. 👌
Oder auch nicht.

Das kleine Fach ging mit den oben erwähnten Geldkarten problemlos.
Aber wie soll der Halter auch unter der Mesh Abdeckung hoch kommen? Er muss ja erst schräg nach oben.
Bekomme ich die abgebrochenen Halter mit einer Zange raus?
-
Ein Vorteil von Original ist noch, dass man auch in 15 Jahren noch eine solche Felgen in kurzer Zeit als Ersatz bekommt, falls man einen Defekt hat.
Für Leasingwagen aber eher uninteressant.

-
Und die Schnäppchen können schnell teuer werden, wenn sie nicht rund laufen... Eine Neumontage kostet Zeit und Geld.
Gebrauchte Felgen möglichst ohne Reifen zuerst auf der Wuchtmaschine prüfen.
-
Keine richtigen Mängel, aber nach der ersten längeren Fahrt nach dem Wechsel vom E90: Der nun "normale" Blinkerhebel der nicht mehr immer in die Nullposition geht, wirkt im Vergleich irgendwie klapprig und das M Lenkrad fasst sich ohne Lochleder besonders bei den Dauemauflagen überhaupt nicht gut an. Da geht es noch zum Sattler.

-
Habe meinen Gebrauchten jetzt abgeholt und auffällig waren laute Tickergeräusche für etwa fünf Minuten nach dem Abstellen. Der heute genutzte 116i Mietwagen hatte das auch.
Ist das der Auspuff/Bremsen oder noch etwas anderes? Mein E90 hatte das heute auch nach seiner letzten gemeinsamen Fahrt nicht.
-
Die Felgen sind ja Standard beim M Paket und deshalb nicht gerade selten.
Da die Reifen bei Dir schon 5 Jahre alt sind, wird es mit 1.000€ wohl schon schwierig. Wenn sie unbedingt weg sollen, geht es nur über den Preis.
-
Neu: https://www.werksraeder24.de/b…rdc-bicolor-michelin.html
Neu mit alten Reifen: https://www.kleinanzeigen.de/s…elgen/1332121124-223-4818
Wenn die Felgen makellos sind, ist der Preis wohl ok.
-
Lass Dir keinen Druck machen, Du bist der mit dem Geld. 3er gibt's wie Sand am Meer, und teurer werden die auch nicht.
Wie gesagt, habe da schon eine Liste (Blau, M Paket, Alcantara, Laserlicht, Schiebedach, möglichst ab 07/2020 wg. OS7 und vor 2021 wegen Chipmangel usw.).
Die Auswahl ist da nicht groß. Ich hätte 2020 neu kaufen sollen, aber die Entwicklung konnte man da ja nicht vorhersehen.