Alles anzeigenAlso laut ETK gibt es 3 Varianten vom RAM (mit DAB):
Base: 65125A758C4, 282 EUR
Mid: 65125A4CE63, 319 EUR
High: 65125A4CE53, 416 EUR
Ich denke mal daher das Base und Mid nicht das gleiche Ram sein werden, ansonsten würden sie sicher gleich kosten und es wäre eine Teilenummer, weil 3 Teilenummern obwohl 2 Teile gleich sind macht wenig Sinn und bei BMW wird alles was keinen Sinn macht und kostet eingespart, daher wohl 3 unterschiedliche Teile.
Mal schnell die Nummer gegoogelt... Sieht jetzt nicht so unterschiedlich aus. Und darum der Booster bei H/K.
Alle haben 12V/10A, also 120 Watt. In dem finnischen Link haben sie Base auch auf Mid umcodiert. Tja. Da sollte es mit den 4 Ohm LS keine Probleme geben, vermutlich auch nicht mit den 2 Ohm Subwoofern. Sie sollten nur nicht zu viel Leistung haben. Am sichersten wäre, die Hifi oder H/K LS zu verbauen.
Beim H/K sollte zumindest andere Software laufen, sonst könnte man auch nicht den BW Equalizer codieren.
Edit: Verlinken geht hier ja nicht, aber im Nachbarforum haben es zwei mit Emphaser LS ohne Zusatzverstärker bei Ihren G30 gemacht - ohne irgendwelche Infos gehabt zu haben. Soll eine deutliche Klangverbesserung bringen und bisher ist das RAM nicht abgeraucht. Ein anderer User meint auch, dass es zu Rascheln und Aussetzern kommt, bevor es einen Defekt gibt. Wenn mann dann gleich runterregelt, sollte auch nichts kaputt gehen. Den Weg werde ich nun auch gehen.