Das ist schon Aufwand...
Hat jemand einen Vergleich zum G30, ob es da bei Regenfahrten auch so laut ist? Die 3cm Vlies sollten eigentlich reichen. ![]()
Das ist schon Aufwand...
Hat jemand einen Vergleich zum G30, ob es da bei Regenfahrten auch so laut ist? Die 3cm Vlies sollten eigentlich reichen. ![]()
Die Funktionen sind noch da... ![]()
Was passiert wenn jemand die Tür öffnet, wenn gerade der Codierprozess läuft (also die Daten ins Steuergerät geschrieben werden)? Abbruch und der aktuelle Stand bleibt erhalten oder kann etwas zerschossen werden?
Ist codieren beim Akku laden ok oder bringt ihn das durcheinander?
Mit 6000km/Jahr lade ich auch immer im Winter nach.
Gibt es einen Trick, um die rote Kappe vom Pluspol zu entfernen oder einfach nur kräftig ziehen? Habe jetzt mit den Fingernägeln darunter gehakt.
Und codiert ist eine mit 90Ah, verbaut eine Sebang mit 92Ah. Tja. ![]()
Halten die so gut wie Varta & Co.? Die haben bei mir immer 12 Jahre keine Probleme gemacht. Die Autos hatten allerdings auch deutlicher weniger Elektrospielzeug als der G20...
Ok, sprühe ich mal etwas WD 40 dran.
Schon beim Kauf war mir aufgefallen, dass die Motorhaube auf der Beifahrerseite schlecht einrastet. Der Verkäufer meinte dann nur, dass ich sie stärker zuschmeißen soll...
Da fehlt doch die Feder oder ist das normal so?
Dann ist es ja sowieso unkritisch. Eine Meldung zum erfolgreichen Update kommt nicht, oder? Ich habe jetzt auf Schließen geklickt und dann war die Benachrichtigung über das Update weg.
Das sehe ich genauso, es muss etwas direkt an die Tür, entweder das dicke Vlies wie beim 5er oder Alubutyl. Das ist jetzt quasi ein Resonanzraum und deshalb das Spritzwasser so laut und das Schließen der Tür klingt "billig".
Die 30Hz sollte er schaffen: https://www.esxaudio.de/assets/vxb8.3c_ch.pdf
Nur wie läuft der mit dem Basis RAM mit 50 (?) Watt? Beim H/K gibt es einen zusätzlichen Booster für die Subwoofer: https://www.bimmer-tech.net/bl…-g20-sound-system-upgrade
Hast Du schon den B/W Equalizer codiert? Dann klingt es ja auf jeden Fall sauberer? Oder willst Du mehr Punch?
Wie lange dauert das jetzt? Soll ich ein Ladegerät anschließen? ![]()
Ich hatte jetzt Start/Stop Memory und die Temperaturanzeige beim Reifendruck codiert. Können die OTA Updates überhaupt an die Steuergeräte gehen? Wenn man beim Freundlichen ein komplettes Update fahren lässt, ist es klar, aber so gehen auch Funktionen verloren? Also vielleicht sowas wie das Ausblenden der Lautstärkeregelung?
ich könnt mir vielleicht vorstellen, dass man anstatt das weiße Fliess an der Türpappe gegen passendes Dämmaterial ersetzt.
Also Original ist ja wirklich ein Hauch von nichts...
Aber die Türen selbst scheinen auch sehr dünn zu sein (merkt man ja auch beim Zuschlaggeräusch), da ist Alubutyl besser.
Edit: Ist denn da gar kein weiteres Vlies wie beim 5er? Dann ist ja alles klar...
Wie viel hast Du gemacht, so wie auf den Bildern?
Mein Händler vor Ort wirkt seriös und der meint, es bringt schon etwas, hat er bei seinem 4er auch gemacht.
Mir geht es ja vor allem um die Spritzwassergeräusche bei Regen. Das verstärken die Türen irgendwie und mit Alubutyl könnte das schon etwas bringen. Eine dickere Matte kommt dann ja auch noch dazu.
Edit: Andere Frage - wenn ich die ESX Mitteltöner und Hochtöner nachrüste und die statt original 8 Ohm dann 4 Ohm haben, wird der Bereich dann im Vergleich lauter als der Subwoofer, der weiter 4 Ohm/15W hat? Was macht Basis RAM mit dem ESX Subwoofer 2 Ohm/180W? Ob das ginge? Einen Zusatzverstärker wollte ich eigentlich nicht verbauen.
https://www.esxaudio.de/vision-vxb-lautsprecher-f%c3%bcr-bmwmini.html
Auf Hifi codieren könnte man auch noch: https://www.audiokit.fi/kirjoi…io-hifi-676-audio-upgrade