Am Ende wirst du damit erst nach der Zeit wirklich herausfinden was die vor hatten und dann bleibst du auf dem Schaden sitzen.
Du musst dir überlegen ob du es auf eigene Gefahr machst oder zum Profi gehst und dem dann bei Problemen aufs Dach steigen kannst.
OffTopic:
Wie waren denn deine Parameter für den gebrauchten? 2 Jahre Suche ist schon krass.
Bei mir waren es 5-6 Monate und ich wollte haben: Laserlicht, M-Paket, 8-Gang-Automatik, Adaptives Fahrwerk (das eigentlich egal ist mittlerweile), H/K, Standheizung, Benzinmotor (mind 20i). Da gab es immer wieder Angebote, aber selten in meiner Nähe
Im E91 hatte ich noch eine Nummer größer als das H/K und das war richtig gut vom Klang, das vermisse ich immer noch ziemlich
Alles anzeigen
Uns fehlt eigentlich nur die Information, ob das Basis RAM dem Hifi RAM entspricht und demnach mit 4 Ohm bzw. 2 Ohm beim Subwoofer kein Problem hat. Für mich spricht dafür, dass sie Serie 8 Ohm und 4 Ohm beim SW verbaut haben, um es bei gleicher Wattzahl künstlich zu drosseln. Aber das wird Harman nicht beantworten.
OT: 318i oder 320i, Tansanit oder Portimao, M Sport, Alcantara, Schiebedach, Lordose auch für Beifahrer, Laser, Sitzheizung, Komfortzugang, HUD, Spiegelpaket. Nice to have elektrische Heckklappe, Lenkradheizung, keine Scheibentönung hinten, Tacho mit Rundinstrumeten. Das hat er alles, adaptives FW, Schaltpaddel und H/K nicht. Aber nun einer in Mannheim.
Der hat auch DAP. Hätte neu kaufen sollen. Aber ich wollte andere Felgen, Bremsen usw. das bekommt man nicht ab Werk.
Warum Adaptiv egal mittlerweile? Weil der Komfort doch nicht so viel größer ist? Das hatte ich nach der Probefahrt auch für mich entschieden. Und es ist mit dem passiven M immerhin etwas komfortabler als mit dem E90 M Fahrwerk.