Beiträge von Rogalic87

    Das klingt ja alles sehr vielversprechend.
    Die Berichte fand ich richtig gut, es scheint zu sein, dass BMW dieses Jahr beim Hybrid auf Spaß und Sportlichkeit Wert gelegt hat ohne das Sparpotential zu beeinträchtigen.

    Wenn ich eine Probefahrt mit einem 330e hätte machen können, hätte ich hier gar nicht geschrieben. Mein Händler hat leider im Moment nur 320d und 330i, die ich schon gefahren bin. Deswegen die Frage wo die Leistung vom 330e verglichen zu den anderen beiden liegt.
    Gemeint ist der Hybrid und der Sportmodus. Denn man liest viel, dass das Auto auf Sportlichkeit ausgelegt ist.


    Die Aussage "Wenn man sich für dieses Auto entscheidet fährt man auch einen 320i mit ordentlich Speck auf den Hüften." bezieht sich mmn auf die Situation wo man gar keinen Strom hätte, dann wäre das Auto 184 PS mit Mehrgewicht, impliziert dass du den Akku einfach sinnlos rumschleppst, was laut JackM nicht möglich ist.


    Ich glaube nämlich nicht, dass er im Normalfall wo die Batterie geladen ist mit seinen ca 250 PS+Xtraboost nur mit einem 320i +200 kg vergleichbar wäre.


    Da ich aber keine Probefahrt mit 330e machen kann, die Frage hier. Vielleicht ist jemand anders noch Probe gefahren und kann berichten.
    Kann er mit Strom mit der Leistung vom 320d mithalten?

    Ich stehe im Moment auch vor der Entscheidung einen 330e zuzulegen.
    Mich würde sehr interessieren wie er verglichen zu 320d und 330i zieht. Wie ich verstanden habe, wird der Akku nie leer (unter 15-20% geht er nicht runter)
    Im Normalfall würde ich ihn bei der Arbeit aufladen, verstehe aber nicht so ganz wie das Auto sich fährt wenn man 400-500 km zurücklegen muss. ist der Elektromotor irgendwann mal leer (wenn man Hybrid-Modus/ Sport-modus fährt) und man schleppt das Gewicht einfach nur mit? Hat man dann nur den Verbrenner oder bekommt der eletrische Motor Kraft aus Rekuperation oder Benzin und kann auch immer zur Leistung beitragen?
    Denn 184 PS ohne den elektro-Motor +200/300 kg zusätzlich werden sicherlich nicht sehr spannend sein.
    Vielen Dank