Beiträge von Rogalic87

    Ich habe heute auch meinen G20 endlich abgeholt. Leider musste ich das Problem mit dem schwammigen Verhalten auf der AB auch feststellen. Ich hatte schon mehre G20 als Probe gehabt, bis jetzt ist es mir bei einem von 4 Probefahren aufgefallen und eben grade jetzt bei meinem Wagen.
    Der erste war mir Variabler Lenkung, meiner ist ohne. Somit sollte das nicht an subjektiver Wahrnehmung des G20 oder an variabler Lenkung liegen.
    In der Stadt war alles cool, bei Geschwindigkeiten ab 130 abwärts wird es schwammig.
    Bei allen Probefahren (außer 1) war die Spurtreue wirklich klasse, konnte locker 230-240 fahren. Bei meinem jetzt habe ich ab 160 schon etwas Schieß, dass er von der Spur fliegt oder seitlich ausbricht.
    Standard Fahrwerk. 18 non rf reifen. M paket
    Luftdruck ist hinten (2.7) mehr als vorne(2.5), ich hoffe das Verhalten wird sich nach Ausgleich bessern. Ansonsten weis ich nicht.
    Finde es sehr komisch, dass es bei einigen Wagen Auftritt und me anderen nicht.

    Auch mir wurde von unserem Fuhrpark schon schonend beigebracht, dass mit einer Auslieferung vor Januar/Februar nicht zu rechnen ist.G21 320xd M Sport, Dravitgrau. Bestellung Anfang August.


    Lieferzeiten wie ich sie bislang nur von Audi kenne. BMW bekleckert sich hier gerade nicht mit Ruhm.

    Beziehen sich solche Lieferschwierigkeiten und lange Wartezeiten nur auf den G21 oder auch auf den g20?
    Ich habe meinen vor einer Woche bestellt, gesagt wurde mir vermutlich Ende Februar, Anfang März. Ist aber noch nicht sicher.

    Ich stehe vor einer ähnlichen Entscheidung und stecke ebenso in der Zwickmühle.
    Allerdings betrifft das bei mir die Hybrid Varianten 330e/530e


    Beim G30 gibt es derzeit bessere Konditionen. Allerdings gefällt mir der G20 optisch "viel" besser.


    Aber vielleicht wird mir die Entscheidung abgenommen. Ich muss dieses Jahr noch die Anschaffung tätigen, allerdings scheint sich der 330e guter Nachfrage zu erfreuen. Lieferung in 2019 ungewiss. Montag erfahre ich mehr. Dann weiß ich, ob es noch Quoten für Q4 gibt.

    Ne, jetzt erst in 2020. Wahrscheinlich auch erst im Februar/März

    Unabhängig von Bedürfnissen und dem persönlichen Anforderungsprofil bzw. Einsatzzweck ist vielleicht zu berücksichtigen, dass die Preisdifferenz zwischen „ACC Stop & Go + DA“ und „DAP (beinhaltet ACC Stop & Go mit anderer Sensorik“ €650,- beträgt. Eine Menge Geld, aber verbunden mit einem Mehrwert durch teilaotonomos Fahren und Entwicklungspotential, dass per Update Teil deines Autos werden kann. Zumindest lohnt die Überlegung, gegebenenfalls auf andere nice to have Features zu verzichten, wenn ein gesetztes Budget nicht überschritten werden soll.


    Gruß,
    Oliver

    jap, das war genau meine Überlegung. Wenn man schon Innovationspaket nimmt + Stop&go, dann ist die Preisdifferenz nicht mehr so groß, der Mehrwert jedoch bedeutend.

    Also ich habe auch Innovationspaket genommen, aber zusätzlich mit dem DAP. (+ca. 1000€)
    Ohne den Prof. macht der DA meiner Meinung nach weniger Sinn. Oder zumindest ist der Wert für mich nicht so groß. Beim DAP kannst du dich ja zurücklehnen und vor allem bei längeren Fahren und Staus den Wagen fahren lassen. Bei der Probefahrt hat mir das auf jeden Fall sehr gut gefallen. Ohne Professional, wäre der DA etwas zu mager.
    Ich glaub, Bremsassistent ist ja sowieso im Standard mit an Board.


    Beim DAP ist ja Radar noch vorhanden, DA hat nur die Kamera. Für mich bedeutet das bessere und zuversichtlichere Funktionsweise.

    Oxford Green ist ne sehr geile Farbe!


    Ne Frage: Kennt jemand die ungefähren Wartezeiten für den 330e aktuell?
    Bestellt wurde mitte August über Alphabet. Telefonat mit der BMW Niederlassung meinte es würde Anfang Januar. Das fällt mir bei den hier angegeben Lieferzeiten ja fast schwer zu Glauben.
    Oder ist der 330e so stark gefragt?


    Also, wir haben heute den 330e bestellt. Der voraussichtliche Liefertermin wäre Ende Februar/ Anfang März. Im Moment aber unverbindlich. Vor einem Monat war beim Freundlichen noch Mitte Dezember die Rede. Anscheinend ist die Nachfrage nach dem 330e schon groß.

    Das ist beides gut.Alu Mesh Effekt sind die HEA-Autos des Tourings sehr oft.
    Daher würde ich einfach mal beim Händler nen Besuch abstatten und dich in nen neuen Touring reinsetzen. Sofern nicht nur einer rumsteht, ist es sehr wahrscheinlich, dass die gesuchte Interieurleiste verbaut ist. ^^

    War heute beim Händler. Mesh Effekt sah für mich etwas zu schlicht und einfach aus. Tetragon bestellt.