Beiträge von Michel

Moin Moin,

Hat jemand eventuell ein Foto vom Dieselfilter samt der Leitung/Kabel, wie er werkseitig verbaut wurde?

Ich hatte den Dieselfilterwechsel, und seitdem Dröhngeräusche im Schubbetrieb zwischen 1100-1400 U/min.

Nach der Unterbodendemontage haben wir entdeckt, dass die kleine schwarze Leitung/Kabel nach vornehin irgendwie verdreht angebaut aussieht.

Auch waren die Klipse gefühlt an der falschen Stelle, und am großen Klipse nicht angeklipst.

Vielen Dank im Voraus 👍😊

Sooo,

nach dem Ausschlussverfahren sind wir, der Freundliche und ich, doch unters Auto zum Dieselfilter vorgedrungen.

Eine dicke Leitung war im falschen Klips gesteckt worden.

Einmal richtig gesteckt, und das Geräusch ist weg.

Vielen Dank für eure Hilfe

sepp: Dir einen besonderen Dank 😁

Moin Moin ,

Ich habe gestern den Fahrzeugcheck (151366km) samt Öl- und Dieselfilterwechsel machen lassen.

Nun höre ich im Schubbetrieb und bei ca. 1250 U/min das Dieselnageln im Innenraum sehr deutlich.

Vorher dem Check war es innen schön ruhig, hat fast nichts vom Nageln gehört.

Hat jemand einen Rat für mich?

Wenn ich das beim Freundlichen angebe, werde ich dusselig angeguckt...

Ablasten geht bei mir wegen der AHK nicht.

Die AHK brauche ich aber auch.

Nun bin ich doch bei 18 Zoll geblieben, und habe halt die Felgenfarbe, samt Modell, auf schwarz geändert..😁

Moin Moin,

das Thema 225/225 rundum beschäftigt mich gerade sehr,

weil die max. Traglasten meine G21 320D Mildhybrid mit 1315kg 15kg zuviel haben, als die meisten Felgenhersteller zulassen.

Bisher lassen alle Hersteller nur der 225/40R19 93 (bis max. 1300kg) zu.

Kennt jemand eine Lösung?