Bei mir war in den letzten Wochen auch die Plane drüber.
Und jetzt wird es komisch:
Vor einer Stunde war die Plane drauf, gerade noch mal geschaut. Auf einmal ohne Plane, ohne etwas geändert und haben.
Bei mir war in den letzten Wochen auch die Plane drüber.
Und jetzt wird es komisch:
Vor einer Stunde war die Plane drauf, gerade noch mal geschaut. Auf einmal ohne Plane, ohne etwas geändert und haben.
Es liegt an der Bürokratie und verrückten Regeln. Wahrscheinlich würde jeder Ingenieure einem Recht geben, das eine Bremse/Felgen von 5er oder 7er auch beim 3er funktionieren würde.
Aber hier in DE darfst du ja nichtmal legal auf deinen G21 die M Technikbremse fahren bzw. sogar auf deinem non 40i, weil es die so nicht ab Werk gab.
Anderes Beispiel du darfst auf dem M3 ja keine 20/20 fahren, weil es nur 19/20 oder 20/21 gibt 😂 sprich sogar sowas muss man eintragen
Genau da liegt der Hund begraben:
Ein Ingenieur/Sachverständiger kann diese Änderungen beurteilen, der Otto Normalverbraucher meistens nicht!
Nur als Beispiel: Beim G21 M340i sind ab Werk keine 20 Zoll Räder vorgesehen, weil die Original BMW Dimensionen der G2x Baureihe zu wenig Traglast aufweisen. Andere Dimensionen der 20 Zoll Räder aus dem Zubehör oder anderen BMW Baureihen können aber eingetragen werden.
Könnt ihr mir verraten, wo man diesen Downloadmanager findet, um die Karten zu aktualisieren?
Den findest Du im Connected Drive von BMW. Dort anmelden, dann im persönlichen Bereich "Fahrzeugübersicht" anklicken, danach "Kartenupdate". Dort nach unten scrollen "zum manuellem Kartenupdate" und dort kannst Du den Downloadmanager herunterladen.
Ich habe nun die 2025-4 per Download Manager geladen, den FSC gelöscht und installiert.
Funktioniert ohne Probleme
Bist du sicher, die 2025-4 geladen zu haben?
Mir wurde heute im Download-Manager nur die 2025-3 als neuer Download angeboten.
Original BMW
Hallo zusammen,
könnt ihr mir sagen, wofür die Halterung an den Rücklehnen der Beifahrersitze der hinteren Sitzreihe am G21 preLCI verwendet werden?
Viele Grüße!
Bei solchen Fragen stellt sich mir die Frage, für was es die DRIVER'S GUIDE App (siehe Bild von MichaelNRW ) oder das geheime Buch (Bedienungsanleitung) gibt?
In dem Fall wurde auch eine Folie auf die Frontscheibe geklebt. Das ist furchtbar, wie wenn man durch Wasser schaut. Sollte man sein lassen.
Auf die Idee, die Frontscheibe zu folieren, würde ich gar nicht kommen. Abgesehen davon, dass es ebenso verboten ist wie bei den Scheinwerfern, was für einen Nutzen sollte das haben?
Der Text aus deiner Bedienungsanleitung ist ja identisch zu dem Text aus meiner App. Wenn es bei G20 und G21 gleich sein sollte, dann kann es entweder am Modell oder am Baujahr liegen.
Ich habe die zwei Öffnungsstellungen des Panoramadachs bei meinem G21 (Bj. 12/2020) fotografiert.
Komfortposition:
Position ganz offen:
Anscheinend gibt es die Position ganz offen nicht beim G20.
Ist zwar aus dem DRIVERS GUIDE von meinem G21, aber hast du das schon mal probiert? Screenshot_20250514_081933_DRIVERS GUIDE~2.jpg
Könnte mir vorstellen, das es das auch beim G20 gibt.