Batterien rausnehmen, wenn ohnehin nur 1 Schlüssel in Gebrauch ist.
Aber guter Hinweis von Dir! 90% werden es vergessen. Ich habe den Komfortzugang übrigens "blind" mitbestellt, war mir der Risiken nicht bewusst. Aber trotzdem geile Ausstattung - man will es einfach haben.
Zu meinem letzten Post: Ob das Signal wirklich "gespeichert" werden kann, ist ja fraglich. Deswegen fangen die ja auch das Signal ab und verstärken es, statt es abzuspeichern und auf den richtigen Moment zu warten...
Ich denke es kommt immer auf den speziellen PKW mit drauf an. Die besonders hochpreisigen 340i oder Ms mit alles Extras sind ein besonderes Sahnestückchen für Beutebanden. Wenn es dann noch ein Touring ist, umso besser. Da kannst du die Geldkasetten nach der Spregung super verstauen.
Die Polizei selbst sagt ja selbst, dass hochmotorisierte PKW für solche Anschläge genutzt werden. Oder die PKWs gehen über die EU-Grenze mit einem Jammer: Dort kann man ganz legal Eigentum an gestohlenen Sachen erwerben. Und wenn es besonders Dreist läuft, wird der PKW ein Jahr später in die EU zurückverkauft UND dann kann er dort 'wohlmöglich' gutgläubig "legal" gekauft/verkauft werden. Wie auch immer: Nicht nur außerhalb der EU sind hochmotorisierte PKWs beliebt. Ein Porsche ist zu auffällig, steht sowieso nur selten Nachts am Straßenrand, ein BMW schon eher.
Hier mal ein Bericht über eine Mercedes AMG gle 63 coupe, Bericht aus 2024:
So unsicher sind Keyless-Go-Schlüsselsysteme in Autos - SWR
Liebe Grüße