Habt Ihr bereits an euren Fahrzeugen am Aerodynamik Paket gebastelt, sprich Front- Heckspoiler, Seitenschweller und Diffusor verbaut? Würde mich über Bilder freuen und die Info, ob die jeweiligen Teile mit ABE ausgestattet sind ![]()
Beiträge von writechris
-
-
habe gelesen man kann das Ganze wohl auch codieren , eine gesicherte Aussage hier über das Forum wäre mir noch recht

-
Wie meinst du notwendig?
Die Jalousie hat direkten Einfluss auf den Verbrauch.
Ja weil ich jetzt schon öfter gelesen habe, dass die Jalousie aus optischen Gründen ausgebaut wurde und es dabei keinerlei Probleme gibt. Der Verbrauch ist aber nochmal ein gutes Stichwort
-
Das kommt auf die Motorisierung an.
Alle aktuellen Modelle haben aber die Jalousie.
Da müsstest du schon welche von den ersten erwischt haben?
Ahh danke das könnte natürlich eine Erklärung sein, also abhängig vom BJ !? Weil das Modell ja identisch ist....Meine nächste Frage wäre dann, ob die Jalousie dann überhaupt notwendig ist
-
Ich bin aktuell am umschauen nach einem G22/G23, dabei fällt mir immer wieder auf, das manche Fahrzeuge einen aktiven Kühlergrill/ Frontgrill hinter den Nieren montiert haben andere aber auch nicht. Ist das Bauteil nicht in der Serienausstattung enthalten? Oder wurde das Teil im Nachgang einfach ausgebaut, da es optisch eventuell nicht passt (so geht es nämlich mir ebenfalls)? Falls ja, spricht etwas dagegen, das Teil zu entfernen? Anbei ein Bild zur Veranschaulichung was genau ich meine

-
Hallo zusammen,
Hat hier schon Jemand eigenständig den Frontgrill getauscht? Ich frage mich zudem, wie in dem angehängten Bild das Gitter im Hintergrund befestigt wurde. Hat hierzu Jemand Infos oder Ideen ?
Danke und Grüße
Christian
-
Frontziergitter würde ich denke ich tauschen, Spiegelkappen auch aber die teile am Lufteinöass wäre für mich auch foliert in ordnung, mal sehen. Seit ich im mobile Filter explizit fen M440i drinnen habe und nicht nur 440i tauchen deutlich mehr Fahrzeuge mit den Cerium Farben auf daher ja auch meine Nachfrage hier. Warten wir mal ab was es wird , informiere mich immer gerne vorab um mich nicht im Nachhinein zu ärgern
-
Felgen müssten sowieso neue drauf und frontziergitter tatsächlich ebenfalls, folieren ist für mich immer eine super Option, günstig, optisch gut und wieder easy original Zustand herstellbar
-
Tauschen kann man prinzipiell alles, aber es kommt doch ein wenig zusammen und wenn dann auch noch die Felgen dazu passen sollen, ist das gar nicht einmal so billig.
ja wobei es ja hierbei nur die Kappen der Spiegel und die Lufteinlässe betrifft, diese könnte man im Zweifel sogar folieren denke ich

-
Ok super, vielen Dank - dann ist im Endeffekt nur eine Filter Option bei Mobile.de, da tauchen nämlich die M440i Modelle der G Serie auch unter der Suchoption 440i auf und eben darüber hinaus gibt es die gesonderte Suchoption M440i aber jetzt bin ich schlauer
und kann auch da zu greifen und die Cerium farbenen Teile im Zweifel immernoch tauschen !!