Ich mußte an der Vorderachse 3mm verbauen wegen der M-Performance Bremse, hier war aber auch jemand wo das so gegangen sein soll.
ok danke das hatte ich bei dir sogar bereits gelesen, ist aber kein g22/g23 richtig?
Ich mußte an der Vorderachse 3mm verbauen wegen der M-Performance Bremse, hier war aber auch jemand wo das so gegangen sein soll.
ok danke das hatte ich bei dir sogar bereits gelesen, ist aber kein g22/g23 richtig?
Vielen Dank, nach DS brauch ich dann garnicht erst schauen !? Auch an der VA nicht ?
WHEELFORCE CF3 / HE1
Ich tendiere momentan zu Wheelforce Felgen, entweder die CF3 oder die HE1 für einen G23 M440i mit M Sportbremse. Beide Felgen haben die selben Maße:
9x20 ET 28
10,5x20 ET 42
Fährt hier jemand eventuell schon eine der beiden Modelle auf einem G22 oder G23? Welche Bereifung würdet Ihr empfehlen und geht da noch was mit Distanzscheiben?
danke das wollte ich sehen ![]()
hmm ok danke das macht es wieder komplizierter aber so könnte ich gleich das frontziergitter mit tauschen , schauen wir mal
Hat hier denn schon jemand die Cerium Lufteinlässe gegen Schwarze getauscht bzw. kann jemand mitteilen ob der Tausch easy durchführbar ist ?! Muss die Stoßstange hierfür ab oder geht das von aussen ?
Fährt Jemand von euch Wheelforce AS1 oded MBDesign KV1 in 19 Zoll auf einem G22/G23 ? Alternativ auf einem G20/G21 ?
Ich habe das bei 19“, also 8,5x19 ET40 mit 15 mm DS ringsum (mit 255/35 R19). Die Felgen sind original BMW Hinterradfelgen aus dem Mischbereifungssatz. Damit war die grundsätzliche Eignung gegeben und es ging bei der Abnahme nur noch darum, dass Freigängigkeit und Radabdeckung passten. Das Vorgehen würde ich Dir auch empfehlen.
Hab dir mal eine PN geschickt !
Auch auf die Gefahr hin, dass ich gleich gesteinigt werde, möchte ich eine Überlegung von mir ansprechen. Ich spiele mit dem Gedanken auf einem G23 Allwetterreifen zu fahren, allerdings würde ich trotzdem gerne 20 Zoller Felgen inklusive Tieferlegung und Spurplatten.
Die Auswahl der Allwetterreifen auf 20 Zoll ist natürlich überschaubar, sodass eine Mischbereifung nach meiner Recherche nicht passend ist. Daher meine Frage, wäre auch die Möglichkeit 255/35/20 rundum zu fahren denkbar? Oder ist das nicht möglich? Zudem sollte es auch weiterhin sportlich aussehen, was haltet Ihr davon? Total absurd ?
Das täuscht.
Leider gibt es beim G2x keine Shadow Line Rückleuchten mehr
Ich hatte mir dem M3 Touring auf eine Performance Variante gehofft, leider nein.
danke, schade aber beruhigt mich weil es die Suche etwas einfacher gestaltet
folieren wäre eine schicke Option aber das ist leider keine Option mehr für mich