Ist mit nur beim Digital Key bekannt.
Für den normalen IDG gibt es nur den Valet Modus.
Schade... Ich gehe davon aus beim Valet Modus kann man die Leistung nicht einschränken, nur Datenschutz und Kofferraumsperre
Ist mit nur beim Digital Key bekannt.
Für den normalen IDG gibt es nur den Valet Modus.
Schade... Ich gehe davon aus beim Valet Modus kann man die Leistung nicht einschränken, nur Datenschutz und Kofferraumsperre
Doch das geht, siehe oben...
Nennt sich "Eingeschränktes Fahren".
Geht das nur in Verbindung mit Digital Key oder kann man das auch für den Zweitschlüssel bzw. Gastprofil einstellen?
Ich bin mal ein 340D xDrive gefahren und war vom dynamischen Kurvenfahren begeistert, auf der Autobahn dagegen habe ich kaum einen unterschied zum 330D ohne xDrive gemerkt (kann sein dass einige hier widersprechen werden, aber das war mein Eindruck).
Da ich zu 98% nicht dynamisch kurvenfahre, habe ich mich bewusst gegen ein xDrive entschieden und bereue es nicht (es bringt ja auch einige Nachteile, mehr Gewicht, mehr Verbrauch, Reifenthematik,...)
Man kann auch ohne xDrive dynamisch fahren, allerdings mit einem anderen Verhalten.
Worüber man sich keine Sorgen machen muss, ist das ausbrechen vom Heck auch bei Regen oder Schnee. Das ASR und ESP arbeiten sehr gut, wenn man es nicht deaktiviert, bricht das Fahrzeug kaum aus (auch wenn man viel Gas gibt). Ich finde man kann es sehr gut kontrollieren.
Es gibt z.B. ein Öl von Total das die Freigaben LL-04, LL-12FE und LL-19FE hat. Das Hat für mich vorher keinen Sinn ergeben, weil in der Anleitung LL-12FE und LL-17FE+... und solche Öle gibt es gar nicht (zumindest habe ich nach langer Suche nichts gefunden).
Jetzt sehe ich, dass es genau die Freigaben aus der Tabelle sind.
Bei meinem 330d MH steht in der Betriebsanleitung, dass LL-12FE und LL-17FE+ geeignete Motorölsorten sind. In der aktualisierten Tabelle steht, dass LL-04, LL-12FE und LL-19FE zulässig sind.
Ich habe so verstanden, dass LL-04 in der Betriebsanleitung nicht erwähnt wird, weil es zu einen höheren Verbrauch und höheren Emissionswerten führt.
Aber warum wird in der Betriebsanleitung, statt LL-19FE, LL-17FE+ erwähnt?
Eine Frage zu "QUARTZ INEO EFFICIENCY 0W-30" Es hat eine LL04, LL12FE und LL19FE Freigabe laut Datenblatt:
Ist das nicht etwas widersprüchlich. da hier oft erwähnt wurde, dass LL12FE wie Wasser sein soll und man lieber LL04 nutzen sollte?
Alles anzeigenHallo zusammen
Seit letzter Woche habe ich meinen G21 und habe ein sehr nerviges Problem...
Lege ich den Rückwärtsgang ein, komm die Rückfahrkamera und daneben Surroundview, alles gut.
Drücke ich aber manuell auf den PDC Knopf, z.B. zum beim Einparken zu sehen, wie weit vor mir die Bordsteinkante der Parkbucht ist o.ä. kommt jedes Mal die "Kamera ausgefallen" Meldung:
Lege ich dann den Rückwärtsgang ein, steht da auch plötzlich "Kamera ausgefallen".
Mache ich das Auto kurz aus und wieder an, geht die Kamera im Rückwärtsgang wieder, sobald ich aber selbst auf den PDC Knopf drücke, fällt sie wieder aus.
Bei Auto PDC übrigens, ist es egal ob vorwärts oder rückwärts, da lädt sie korrekt und zeigt alles an, wie sie es soll.
Was mache ich falsch, bzw. kennt das vllt. noch jemand? Es ist zu 99% reproduzierbar, egal welche Standzeit dazwischen liegt, sobald ich das System manuell einschalte.
Das Auto ist noch keine 500km alt jetzt.
Wie ist die Geschichte ausgegangen? Bei mir fällt die Kamera seit gestern auch sporadisch aus.
Das grüne Kabel (sollte ich mich jetzt nicht völlig irren) zeigt Dir das Du adaptive Dämpfer hast.
Ich spüre einen nicht zu vernachlässigen Unterschied zwischen Comfort und Sport.
Hab mal ein Bild gemacht... Da gehen auf jeden Fall Kabel zum Stoßdämpfer
Wie kommst du darauf, dass ich einen 2er fahre?
Stimmt, dein 3er sieht nicht aus wie ein 2er
Sorry, mein Fehler... Hab dich und CptT3fl0n vertauscht beim Zitieren.
Die Spreizung im Alltag ist nicht sehr hoch. Bei Querrillen/Fugen oder sehr schlechten Straßen merkt man den Unterschied am ehesten.
Werde es mal weiterhin auf verschiedenen Straßen testen.
Das grüne Kabel (sollte ich mich jetzt nicht völlig irren) zeigt Dir das Du adaptive Dämpfer hast.
Ich spüre einen nicht zu vernachlässigen Unterschied zwischen Comfort und Sport.
Schauen ich mir mal morgen an.
War das nicht so, dass das FW bei den Hybriden nicht tiefergelegt ist?
Ohne es jetzt geprüft zu haben, gehe ich stark davon aus, dass diese Option dann ausgeblendet bzw. nicht vorhanden ist.
Andererseits solltest du eigentlich mit deinem Popometer auch so ganz gut feststellen können, ob die Dämpfung in Sport härter ist als in Comfort. Zumindest in meinem aktuellen T-Roc R merke ich den Unterschied sehr deutlich.
Edit: Micha war schneller.
Naja du hast einen 2er... Vllt ist da ja anders. ![]()
Ich würde sagen das ein Kabel angeschlossen ist am Stoßdämpfer
Das werde ich auch noch prüfen.
Ich als armer Schlucker ohne adaptiv FW kann meine beiden Vorredner bestätigen.
Das ist ja das Problem, ich merke gar keinen Unterschied.