Ich glaube mit der unbelegten F207 bin ich fündig geworden bzgl. Zündungsplus ...
Könnte ich hier auch einen Abgriff für eine 12V Steckdose im Kofferraum machen? Oder wäre das komplett verkehrt?
Ich glaube mit der unbelegten F207 bin ich fündig geworden bzgl. Zündungsplus ...
Könnte ich hier auch einen Abgriff für eine 12V Steckdose im Kofferraum machen? Oder wäre das komplett verkehrt?
Es kann immer sein, dass sich der Schlüssel deaktiviert hat und dadurch gings dann nicht.
Wenn du ihn schüttelst (das simuliert eine Bewegung), und er geht immer noch nicht, dann ist entweder das Fahrzeug beschäftigt (sollte nicht vorkommen) oder die Empfangsstrecke ist gestört.
Trifft es auch auf den Schlüssel ohne Komfortzugang zu? Also den normalen Schlüssel?
Kannst du deinen Wagen nicht per App öffnen?
Das sollte einfacher gehen, als mit dem Notschlüssel.
In der Tiefgarage leider nicht möglich, sonst wäre das auch meine erste Wahl
Kann es sein das die Verbindung zwischen Schlüssel und Fahrzeug gestört wurde, weswegen der Schlüssel nicht funktioniert hat.
Vielleicht hat jemand einen Jammer in dem Moment angemacht ![]()
Hallo zusammen,
mir ist heute etwas seltsames passiert, was ich nicht einordnen kann.
mein Auto ließ sich heute mit der Fernbedienung nicht entriegeln. Da ich es eilig hatte und nicht den 2. Schlüssel holen wollte, habe ich die Fahrertür mit dem Schlüssen aufgesperrt. Ich bin davon ausgegangen, dass ich den Schlüssel dann einfach ans Lenkrad halte und das Auto so starten kann. Allerding ist es dazu nicht gekommen, da die Alarmanlage anging. Daraufhin habe ich die Tür wieder zu gemacht und doch den 2. Schlüssel geholt. Damit konnte das Auto normal auf und zu schließen. Alarmanlage ging dann auch aus.
Das eigenartige war, dass der Hauptschlüssel danach wieder normal funktioniert hat (auch aus größerer Entfernung - also ab der Batterie lag es wohl nicht).
Was ich nicht verstehe:
1. Warum ging der Hauptschlüssel am Anfang nicht und dann doch?
2. Warum ging die Alarmanlage los, wenn ich die Tür mit dem original Schlüssel öffne?
3. Wäre die Alarmanlage ausgegangen, wenn ich den Schlüssel an das Lenkrad gehalten und den Motor gestartet hätte?
Nicht umsonst hatte ich es 'Hypothese' genannt.
Kein Problem, musste auch erst in die Formelsammlung reinschauen ![]()
Mal was anderes: Scheinbar ist die Zeile mit "Eco" bei neueren BJ nicht mehr verfügbar. Wie kommt es?
Möglicherweise reine Physik - nur als Hypothese, nicht weil ich mir dessen sicher bin. Das Luftvolumen bei einem 19-Zöller ist logischerweise geringer als bei einem 18-Zöller. Bei annähernd gleicher Arbeit (=Wärmezufuhr), die beim Fahren im Reifen erbracht wird, wird das geringere Volumen stärker erwärmt.
Das ist nicht richtig. Die Druckerhöhung ist vom Volumen nicht abhängig. Der Reifen mit dem kleineren Volumen wird schneller warm und der Druck steigt schneller an, aber das Endergebnis wird bei beiden gleich sein (bei gleicher Wärmezufuhr).
Bei mir hat sich das Problem nach einigen Tagen selbst gelöst... Ohne dass ich die HU neugestartet habe oder ein Update geladen habe.
Nein, ist absichtlich so.
Ebenso Fahrten des Gastprofils.
Deswegen fahren manche Niederlassungen auf Probefahrten mit dem Gastprofil.
Man könnte meinen die haben etwas zu verbergen
Na super... keine Leistungseinschränkung und keine Möglichkeit die Fahrt zu sehen. Danke BMW
Bleibt nur noch ein GPS Tracker für die ganz misstrauischen ![]()
Hab gestern eine Fahrt im Valetmodus gemacht und festgestellt, dass diese Fahrt nicht in der App unter "Alle Fahrten" auftaucht. Gibt es eine Möglichkeit diese Fahrt einzusehen?
Valetmodus hat schon noch mehr, glaube da ist auch Radiolautstärke und Leistung eingeschränkt. Müsstest mal im Drivers Guide suchen.
Bildschirm ist im Prinzip gesperrt. Klima läuft im Automatikmodus und man kann nur die Temperatur ändern.