Beiträge von G20yey

    Danke für die Gegenüberstellung. Ich wollte halt ein Upgrade von 18 auf 19 Zoll. Wäre wohl besser gewesen, gleich auf 20 zu gehen, dann würde es sicherlich etwas besser aussehen, auch ohne Tieferlegung.


    Nun habe ich 3 Optionen:

    1) Tieferlegung (wollte ich ursprünglich vermeiden zwecks Alltag)

    2) 20 Zoll Räder kaufen

    3) Diese Optik akzeptieren


    Aber immerhin hat mich mein Gefühl nicht getäuscht, das irgendetwas faul ist :D

    Vielleicht ist ja eine Transportsicherung* drin. Das war, als ich Superb fuhr, im entsprechenden Forum alle paar Monate mal Thema, dass die bei jemandem vergessen wurde vor der Übergabe rauszunehmen.


    *Keine Ahnung, ob es sowas bei BMW auch gibt und wie sich das dann von der Höhe her auswirkt.

    Davon kann Gaspedalnutzer ein Lied singen…

    Der Händler hat die Transportsicherung vergessen.

    Werde ich mir mal angucken, ob das auf mich zu trifft. Dankeschön :)

    In allen Varianten (G20,G21) gehen ab Werk nur die 10mm.

    Da kann man sich jetzt drüber streiten ob man das sieht oder nicht.

    Am Ende wenn man optisch was erreichen möchte bleiben halt nur Federn- oder Fahrwerksänderungen.

    Eine Tieferlegung würde es optisch sicherlich regeln, aber hatte noch nie eine und habe Angst vor der Nutzbarkeit im Alltag. (Habe eine steile Garageneinfahrt, habe auf meinen Strecken viele Fahrbahnschwellen, Blendung durch Gegenverkehr? usw.) (Dachte an 30mm Va/Ha)

    Ich liege auch bei den ca. 38cm. Handelt sich um ein 320e, ohne 10mm Tieferlegung durch M-Fahrwerk da Hybrid, aber adaptiv.

    225/40/19

    Geht mir gerade genauso, selbst mit M-Paket Pro. Aber deiner sieht noch krasser aus.

    Heute morgen auf dem Firmenparkplatz habe ich aber auch gedacht "Boah, der steht zu hoch".


    Ich habe u.a. das M-Paket gewählt, damit er eben nicht so hoch dasteht. Aber dass er jetzt trotzdem noch so in den Himmel ragt, ist nicht schön.

    Da stellt sich mir die Frage, ob das M-Paket nicht "etwas tiefer" sitzt, als ohne?

    Danke für die Bilder :thumbup:

    Das hätte aber vermutlich besser ausgehen bzw. würde das auch deutlich besser fahren..

    Eine Tieferlegung würde es optisch sicherlich regeln, aber hatte noch nie eine und habe Angst vor Alltagsnutzbarkeit. (Habe eine steile Garageneinfahrt, habe auf meinen Strecken viele Fahrbahnschwellen, Blendung durch Gegenverkehr? usw) (Dachte an 30mm Va/Ha)

    Tja, wenn du die Reifengröße richtig angegeben hast.... wäre es auch sinnvoller gewesen die richtige Reifengröße unter das Auto zu schnallen. 235/35 ist die Größe für 20" und nicht 19". Somit hast du 1" mehr Luft im Radhaus, als es sein müsste.

    Hätte VA 225/40/19 und HA 255/35/19 machen können, aber wollte bewusste "weniger Reifen haben" (ca. 0,7cm weniger gegenüber 235/35/19 rundum)


    Unten und oben kummiliert sind das 1,4cm und keine 2,5 cm (1 Zoll)