Beiträge von G20yey
-
-
Dann hast du ACC.
Driving Assistant (ohne Prof) und ACC sind nicht gekoppelt. Kannst einzeln, beides oder gar nichts haben.
Mit Driving Assistant Professional hast immer, ACC, Seitenradare vorn und hinten sowie aktive Spurführung.
Dabei hast dann auch eine Dreifach Kamera hinterm Innenspiegel.
Hinweis. Bei neueren Baujahren, kannst du mit kleinem Radar auch kein ACC haben, weil der Radar mittlerweile wegen der Auffahrwarnung Pflicht wurde. Aber bis ca. 2021 gab es den Radar nicht serienmäßig.
Hallo nochmal,
ich habe nochmal genau geschaut: Laut FIN Decoder habe ich kein ACC, nur den normalen Tempomat mit Bremsfunktion, der ab Werk bei allen G20 Vorfacelift dabei ist. Auch ist mein Lenkrad normal und hat nicht die Tasten für ACC. -> folglich habe ich kein ACC.
Daher die Frage: Wieso hat mein Auto solch einen Radar, den andere nicht haben?
-
-
Bremsen und Fahrwerk gibt es nur zwei Varianten: Standard und M-Sport. Das wird in allen Modellen von 18 bis 30 so verbaut. Bei den 40ern dann zwingend M-Sport.
Motorinnereien und Peripherie: Keine Ahnung, ob das nur Software ist oder auch mechanische Unterschiede bestehen.
Ich weiß, älterer Beitrag, aber diese Aussage trifft nur auf 18i bis 20i zu, denn auch ohne M-Sport ist die Bremsanlage bei allen 30er (i/d/e) Modellen größer dimensioniert, als bei 18i/20i.
Fahrwerk hingegen bleibt gleich, genau.
-
Also, laut FIN Decoder und anhand des Radars soll ich angeblich ACC haben, aber meine Lenkradtasten haben nur die Standardausführung, ohne die Distanz auswählen zu können. Nun Zweifel ich daran, dass ich das habe...
-
Gib doch mal die FIN von deinem BMW in einen FIN-Decoder ein. Da kannst du die Austattung von deinem BMW sehen.
Gruß vom Odenwaelder
Ja, habe ich soeben gemacht und habe ACC
Aber nichtsdestotrotz wollte ich wissen, für was der Radar war und das weiß ich nun auch.
Danke an Alle 😀
-
Dann hast du ACC.
Driving Assistant (ohne Prof) und ACC sind nicht gekoppelt. Kannst einzeln, beides oder gar nichts haben.
Mit Driving Assistant Professional hast immer, ACC, Seitenradare vorn und hinten sowie aktive Spurführung.
Dabei hast dann auch eine Dreifach Kamera hinterm Innenspiegel.
Interessant, muss ich mal beim nächsten mal testen den ACC. Ich dachte ich hätte dieses Feature nicht.
Aber jetzt bin ich schlauer.
Dankeschön:)
-
Es gibt kein Radar, kleines Radar und großes Radar.
Wobei das kleine mittlerweile Pflicht sein sollte.
Okay, aber was hat man, wenn man den kleinen Radar hat? Driving Assistent? Und ab wann das Große?
-
1. Also wenn ein Auto diesen Radar hat, hat man Tempomat mit automatischem Abstandshalter zum Vordermann?
2. Mein Auto hat diesen Radar und driving Assistent. Meinst du den driving Assistent + ?
3. Was mich wundert, hatte fast nen anderes Auto gekauft, was fast "voll" war und der hatte den Radar vorne nicht. Es gibt also größere Radare an der Stelle oder sitzt der Radar dann woanders?
Danke
-
Guten Abend Leute,
um was für ein Assistenzsystem Handelt es sich bei dem markierten Bereich (s. Foto)?
Viele Autos haben das nicht.
Danke