Einen kürzeren Kennzeichenhalter kannst du mit den Schrauben von Bmw einfach reinschrauben, ohne vorzubohren.
Das klingt schon mal gut. Und wegen irgendwelcher Assistenzsystem/Kabel hinter der Schürze muss ich mir an den Stellen wohl keine Sorgen machen, stimmt's?
Den Aufwand des Lackierens wollte ich nicht gehen. Optimal wären passgenaue Blindstopfen 
Ich denke mal, ich werde es zunächst mit silbernen Schrauben probieren, falls doof, spachteln und Lacktupfen und falls auch doof, auf deine Idee mit dem "längeren" Kennzeichen eingehen.
Danke dir 
Edit:
Einen Versuch wäre es vielleicht wert, wenn du die Löcher auf 3mm aufbohrst, einen weißen Kunsstoffstab aus Vollmaterial in 3mm Durchmesser kaufst und dann vier kurze Abschnitte einkleben, mit ner Cutterklinge glatt ziehen, dann immer feiner nassschleifen und am Ende polieren.
Erkennen wird man es auf Grund des Farbunterschieds immer, aber nur wenn man genau hinschaut. Wird es nix kannste das Teil immernoch zum Lackierer bringen.
https://www.ebay.de/itm/285105569128
Auch ne gute Idee, danke 
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.