Beiträge von G20yey

Was möchtest du sagen? Dass es bei meinem Fahrzeug nicht normal ist?

Er sagt zumindest so viel, dass es bei dem anderen Fahrzeug von Safebag normal ist weil Rekuperation am Werk ist und bei dir nicht. Sprich ihr könnt "nicht die selbe" Problematik haben bzw. sprecht bestimmt einander vorbei.

Ps: Beim E90 konnte man das Getriebe zurücksetzen, sodass es von vorne lernte. Vielleicht geht das beim G20 auch?

Pss: In welcher Fahrmodi fährst du? Und hast du auch mal die anderen getestet? (Sport/comfort/eco)

Wie Fulano schon sagt, es gibt beim G2X nur zwei Varianten der Sportbremse einmal die 348er Scheiben VA und einmal die 374er Scheibe.

Da die 374er aber dem G20 340i mit M Technik Paket vorbehalten ist, hast du wie die 348er Bremse :thumbup:

Gibt es denn keine Unterschiede zwischen 330i normale Bremse und 330i M-Bremse?

Damit es sich Preis-Leistungmäßig lohnt, selbst dir PDC nachrüsten, ohne Anzeige im Display.

Beispiel: für 30 Euro PDC Sensoren für hinten kaufen und selbst in paar Stunden einbauen oder beliebige Werkstatt einbauen lassen für 200-350€. Ergebnis: PDC hinten mit kleinem Piepdisplay. Ca 30 - 380€.

Vorne ist ja meist nicht so relevant.

Oder ähnliches mit Rückfahrkamera machen (habe da keine Erfahrung mit)

EDIT: Firma Bimmerlink in Wesselingen bietet Nachrüstung von der originalen Rückfahrkamera (sieht dann wie original aus mit allen Funktionen) an. 900€ wenn man Navi hat, 1.200€ wenn ohne.

Moin aus HH,

also wenn ich habe was machen lassen dann immer bei Siemoneit Racing in Stade. Der hat einen Allradprüfstand und die die ich immer habe machen lassen waren TÜV fähig und er hat sie gleich eingetragen.

Moin moin,

danke Dir für den Vorschlag. Sieht interessant aus. Laut deren Internetseite bieten die Tuning für den G20 an. Wenn es soweit ist (Ablauf von Garantie) werde ich mich dort mal schlau machen.

Grüße zurück aus HH :thumbsup:

Gute Abend allerseits,

ich überlege meinem G20 eventuell eine moderate Stage 1 zu verpassen, maximal 300PS/450Nm. (Vom Werk sind es 258Ps/400Nm. Motor und Getriebe laufen rund, Steuergerät ist aus 2019, folglich nicht gesperrt.

Kennt jemand einen seriösen Tuner in Norddeutschland. Gerne mit Prüfstand und vielleicht spezialisiert auf BMW? Wäre mein erstes Mal, daher bin ich für Tipps offen.

Es kommt auf viele individuelle Punkte an. Was bist du bis jetzt gewohnt, was brauchst du, was nicht? Das kann man schwer aus der Ferne beurteilen.

Thema Wiederverkauf und 20.000km im Jahr: solltest du den Wagen 7-10 Jahre fahren, dann relativiert sich das Thema Wiederverkauf und wahrscheinlich wird es besser für dich sein, dass der Wagen zB nur 180.000km auf der Uhr hat, anstatt 250.000km bezüglich Wiederverkauf und Kosten für Wartung.

Andererseits könnte man argumentieren, wenn du schon so viel fährst, wieso die viele Zeit nicht eine gute Ausstattung genießen?

Ansonsten hat der G20 von dir die wichtigsten Sachen an Bord. Tempomat, Multifunktionslenkrad, Klima, Sitzheizung, Automatik, LED Scheibwerfer, LED Nebelscheinwerfer, starken 330i Motor usw drin.

Antworten in deinem Text und Danke :)