Beiträge von G20yey
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Dein 318 kostet ja fast so viel wie mein M3 und bei mir ist das schon teurer als bei anderen da ich so jung bin.. sicher das das so richtig ist ?
Ja, bestimmt, weil er von Österreich spricht und dort ist es grundsätzlich deutlich teurer, als bei uns. Je mehr Leistung, desto teurer wird es
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Kurz, wenn du eine Eisenmann Anlage einflutig je Seite nimmst, ist es egal, ob du M-Paket hast oder nicht. Die Endrohre sind so groß wie Serie bzw. 90mm. Und das passt, egal ob 20i oder 30i.
Wenn du 4-Rohr nimmst, dann muss die Schürze bearbeitet werden, egal ob M-Paket oder nicht
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Die Services wurden wie es sein soll durchgeführt. Service ist ungleich Ölwechsel. Da muss 2024 ein Ölwechsel stattgefunden haben. Sonst bekommst du nicht 2026 als nächsten Termin vorgeschlagen. Mich würde Kiesplatzhändler, Kilometerstand und Spoilerpaket bei einem Import abschrecken.
Habe mir die Mühe gemacht und das Auto gefunden. Scheint kein Import zu sein, da in der Anzeige Unfallfrei steht und nichts von Import. Beim 330i ist das leichter zu erkennen, da Importe oft eine kleinere Bremse verbaut haben und die Außenverspoilerung deutlich mehr ist, als bei deutschen KFZ.
Das mit den Service und KM ist jedoch komisch, da müsste genau aktuell bereits (Minus 1-2 Monate) ein weiterer Ölwechsel(service) stattgefunden haben.

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Wichtigste Frage, von wem hast du das Auto gekauft?
Und MKL ohne Auslesen könnte vieles sein.
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Hatte jemand schon mal den obersten Balken bei der Ölstandsmessung "voll" gehabt? Falls ja, wie sieht das aus bzw. was steht dann da?
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Ja , ich werde auch erstmal abwarten und schauen ob ich mich daran gewöhne. Ich konnte mich nur schon bei meinem alten Auto (F20) an das Lenkrad gewöhnen und das "neue' ist relativ ähnlich.
Vielen Dank für eure schnelle Hilfe.
Ich habe zwar auch das M-Lenkrad, hätte aber am liebsten das normale gehabt, aber Gebrauchtwagenkauf halt. Es sieht für die Standardlenkräder am beste aus in den letzten Jahren und man hat auch die Möglichkeiten das Lenkrad mal unten mittig zu greifen, was ich gut fände.

Ansonsten überlege dir, die Lenkradstange dunkel zu machen, wie auf folgendem Bild. Das kommt dann schön sportlich
Screenshot_20240827_234129_Gallery.jpg
Ps: Ansonsten aus der Perspektive betrachten: es sieht schon mal besser aus, als das F20 Lenkrad. Also ein Upgrade ist es dennoch

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Meine quietschen auch, mal mehr, mal weniger (v.A. bei Regen/Nässe). Habe mich "dran gewöhnt", weil ich seit 10 Jahren BMWs mit Automatik fahre und das alle bis dato hatten. Manchmal ist es peinlich, aber das ist der Stand der Technik

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Seitdem ich meinen G21 habe bin ich auf der Suche um dem PDC etwas an Schärfe zu nehmen.... es blinkt und piepst wie wild beim Einparken in der Tiefgarage und ich hätte den gerne etwas relaxter. Habe aber nirgendwo eine Einstellung dafür gefunden. Kann mir bitte jemand helfen? Das muss man doch anpassen können

Danke!
Du kannst das piepen leiser stellen, habe ich auch gemacht (habe auch einen engen Garagenparkplatz). Von mehr weiß ich leider nicht.
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Danke für die Antwort.
Ich dachte es gäbe bei dem Modell vll typische Kinderkrankheiten, auf die besonders zu achten sei. Dem ist wohl nicht so.
Falls jemandem noch was einfällt, gerne melden!
Noch gibt es keine wirklich typischen G20/G21 Mängel, die regelmäßig bei vielen auftauchen. Grundsätzlich ist die Baureihe bis dato wenig negativ aufgefallen, sodass viele 3-5 Jahre alte Autos mit 100.000Km ohne große Probleme hatten. (Kleinigkeiten mal außen vor)
Und da das Auto 3 Jahre alt ist, werden wie Toscha42 sagte, Probleme die anfangs da waren, bereits behoben worden sein (Garantie/Gewährleistung)
Daher wie CJ#22 sagte, kannst du nur auf den Allgemeinzustand/Vorbesitz/Unfall achten.