Beiträge von G20yey

Klingt ja spannend, hätte gedacht, dass sei nicht normal, vor allem, wenn ich selbst das Lenkrad stark festhalte, vibriert es so. Aber nur das Lenkrad, sonst klappert/vibriert nichts anderes im Innenraum.

Räder feine Gitterstein -> direkter Kontakt zum Lenkrad -> Vibrationen/Geräusche im Lenkrad - klingt plausibel

Guten Tag Leute,

ist eine gewisse Vibration des Lenkrads inklusive störender Geräusche normal, wenn man "feinen Pflasterstein" (s. Bild) befährt normal?

Screenshot_20240804_103947_Samsung Internet.jpg

Auf normaler Straße oder normalem (groben) Kopfsteinpflaster usw vibriert das Lenkrad nicht.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jemand eine Idee, ob das normal ist? :/

Dankeschön :)

Hi, muss das mal wieder aufmachen.

Wie kann man denn das normale innenlicht dauerhaft ausschalten?

In keinem menüpunkt findet man das und einen richtigen dauerausschalter gibt es ja auch nicht.

Im menü geht nur die ambientebeleuchtunc aus

Was schade dabei ist, dass der Welcome Home Carpet und die Türgriffbeleuchtung dann auch aus bleiben beim Öffnen des Fahrzeugs... ?(

Hey, das klingt ja nicht so optimal.

Konnten sie dir wenigstens versichern, dass es "nichts sicherheitsrelevantes" ist?

(Ich übertreibe mal bewusst: Nicht dass das Pedal abfällt oder sonstiges?)

Hallo allerseits,

das Bremspedal "klackt" so nervig, wenn man es nur kurz antippt (siehe Video)

Es ist hörbar und nervt. Ist das normal? 🤔

Meistens bremst man anders ja, aber dennoch. Habt ihr das auch, wenn ihr fahrt und nur ganz kurz/leicht auf die Bremse steigt? (330i vfl)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

ich fahre meinen Bimmer seit 5Jahren alleine + habe das bei meiner HUK auch schon berechnen lassen: keine Auswirkung ob allein oder mit Zweitfahrer :rolleyes:

Ich kann die Aussage von MrBlacky bestätigen, bin auch bei der HUK und durch Hinzunahme meiner Frau, wurde es auch günstiger für mich. (Ca. 50€ +/-)

Kannst ja online jederzeit einzelne Positionen anpassen, vielleicht nochmal probieren?

Ich mache seit 20 Jahren den Hoppelhasen. Manchmal ist es so, dass die Versicherung die grade bei mir am Drücker ist, zwei Jahre in Folge am günstigsten ist...dann bleibt die halt ein weiteres oder drittes Jahr, aber in der Regel wechsle ich jährlich.

Das spart mir nicht selten einen 4 stelligen Betrag im Jahr ein.

Fängst du immer wieder bei SF 0-3 an, dass du 4-stellige Beträge pro Jahr sparst?

EDIT: (Wahrscheinlich schon, du hast ja geschrieben, dass du schon einige Schäden gemeldet hast)

Früher habe ich auch jährlich gewechselt, aber nun mit SF 10-15 kommt da nicht viel bei rum und wegen 20-40€ jährlich, ist der Aufwand des Wechseln zu groß.