Beiträge von G20yey

ja wurde hier schon paar mal angesprochen und ist echt traurig wie ein offizieller BMW Händler es nicht hinkriegt auch kurzfristig anders Öl zu besorgen.

Ich musste auch den Termin um zwei Rage schieben, weil die nur 0w30 da hatten und man doch vorher ein Hinweis abgeben sollte.

Beim freien Händler klappt es komischerweise innerhalb des Tages so was zu organisieren und den Wechsel zu machen

Hör mir auf. Das war die Geschichte, wo ich extra vor Ort persönlich hingegangen bin, um den Termin zu vereinbaren damit es ein Wartetermin wird UND ich ein 5W30 / 5W40 Öl beim Ölwechsel erhalte.(1 Monat vorher) Alles vermerkt, Karte etc erhalten. Paar Tage vor dem Termin rufen die mich an, konnte nicht rangehen. Rufe zurück, NIEMAND weiß von dem Anruf und übrigens habe ich auch KEINEN Termin bei denen. (Ich hatte sogar eine Visitenkarte von denen mit Termin und Uhrzeit erhalten) Wurde echt sauer... Ende vom Lied, Ölwechseltermin für den ursprünglich selben Tag, eine Stunde später erhalten. Und auch da habe ich EXTRA das 5W30 / 5W40 Thema angesprochen. Ja, alles vermerkt, wird gemacht. (1 Woche vorher)

(Hatten also genug Zeit, mir mein Öl zu besorgen, was mir zugesichert wurde X/ )

Tag des Ölwechsels, man weiß von nichts (mal wieder...) Ende vom Lied 0W30 erhalten. Mit meinem Fahrprofil Kurzstrecken 70% dachte ich mir Okay. Wollte halt bloß kein 0W20!

Hab halt am Freitag mit Bekannten gesprochen, der eine war Jahrelang bei BmW und anderer Audi, beide haben geschmunzelt und gesagt - glaubst du ich werde jetzt anfangen für dich dein Öl aufzufangen, hab was besseres zu tun und vor allem macht es ein Azubi.

Zur Not sagt man sorry hab ich vergessen oder macht sich ein Spaß und nimmt irgendein Öl und dann gehen die Diskussion im Forum los 😉 wie gut oder schlecht das Öl ist

Ganz ehrlich, meine angst ist ja immer, dass ich zum "Ölwechsel usw" gehe und die keinen Ölwechsel machen, sondern nur den Service zurücksetzen. Höchstens wieder auf maximun auffüllen und Ende... :( (Kommt daher, dass ich selbst die wildesten Dinge erlebt habe...)

Ich gehe davon aus, du antwortest auf meinen Beitrag. Ich war nun vor einer Woche beim freundlichen zum Ölwechsel und habe 0W30 eingefüllt bekommen - Grund: "Die haben nichts anderes" (obwohl ich vorher extra wegen anderer Ölsorten angefragt habe...)

100 Stunden klingt für mich auch nicht Praxistauglich, außer ich arbeite selbst in einer Werkstatt oder ähnliches. 100 Stunden kriegt man schnell voll, wenn man täglich durch die Stadt zur Arbeit muss. Dann hast du schnell mal nach 3-6 Monaten die 100 Stunden voll, und gerade mal 3.000-5.000Km gefahren. Also 3x im Jahr einen Ölwechsel wäre zwar schön, ist aber nicht praktikabel, auch wenn ich mein Auto liebe. Dennoch Respekt an alle, die das machen! :thumbup:

Ich tanke NUR ab Super Plus :thumbsup:

Ja das klingt total Banane ich weiß, aber es msus halt per Gesetz immer irgendwo eine Kennzeichnung auf dem Spoiler sein auf welcher die Teile und die KBA oder Gutachten Nummer steht, ob das nun ein Sticker ist oder eine Gravur, das lässt der Gesetzgeber offen und ein Sticker ist halt die günstigere Variante :thumbsup:

Ich glaubs immernoch nicht, wenn man bedenkt, wie hart andere Dinge so reguliert werden und hier ein Aufkleber reicht ^^ soll mir recht sein. Erst lese ich, der Start/Stopp Knopf kommt wieder und nun das. Was haben wir, das Jahr 2010? :love:

Wow, das klingt echt gut. Hätte nicht gedacht, dass es solch positiven Entwicklungen in der Autombilindustrie noch erleben würde =O :thumbsup:

Als nächstes kommt dann der OPF aus den Benzinern raus :D

Ich kann mir generell nicht vorstellen das das kleine Ding jemals irgendwen interessiert. Bei meinem E90 hatte ich die originale M3 drauf und niemals hat sich Polizei oder der TÜV in Deutschland oder Österreich dafür interessiert. Auch nicht beim Ummelden wo die alles mögliche in Österreich kontrollieren.

Soll aber nicht bedeuten daß es unmöglich ist ;)

Hatte an meinem E90 auch eine Minispoilerlippe und bin 2x durch die Hauptuntersuchung ("tüv") gefallen, weil ich keinen Nachweis hatte und ein anderes Mal, weil mein Tankdeckel kein Bändchen hatte (erheblicher Mangel X/ )

Das ist so korrekt, ist auch bei anderen Herstellern üblich, entweder muss da was im Teil selbst eingraviert gelasert sein oder es muss ein Aufkleber mit entsprechend Nummer drauf gemacht werden, der sichtbar ist..

Die ABE ist so ebenfalls in Ordnung. Das ist halt leider Vorgabe, die meisten teureren Spoiler haben das halt direkt im Spoiler eingelasert oder graviert..

PS: Klar kann man den Sticker sonst woher nehmen, aber was bringt das du brauchst dazu die ABE und die Pol. kann anhand der KBA Nummer die Konstruktionsdaten vom Spoiler aufrufen der TÜV ebenfalls und dann easy sehen ob das Gutachten auch wirklich zu dem Spoiler gehört. Sprich in Kombination muss alles passen und das tut es.

Ich Danke dir vielmals für die Auskunft, dann bin ich beruhigt. Hätte niemals erwartet, dass ein einfacher Sticker in Ordnung sein könnte, wenn ich sonst die Dinge sehe/höre/erlebe, im Zusammenhang mit legal/illegal/eingetragen oder nicht ist. Mich stört der Sticker nicht. Hauptsache ich habe einen wirklich dezenten Spoiler, der legal ist.

Dankeschön :thumbsup:

Hallo Leute,

ich würde gerne eine dezente Spoilerlippe an meinem G20 montieren. Die kleinste/dezenteste, die es gibt, MIT einer ABE.

Nun habe ich eine gefunden und es lag auch eine ausgedruckte ABE bei. Zusätzlich soll ich einen Sticker auf die Spoilerlippe kleben. Und das reicht, dass Polizei/ "TÜV" keine Probleme machen? Ich meine, auf dem Spoiler ist nichts eingraviert etc. Und einen Sticker kann man sonst wo her nehmen?

Screenshot_20240813_131316_Gallery.jpg20240813_132138.jpg20240812_183943.jpg

Meint ihr, das passt in der Praxis?

Dankeschön

Ich bin mir nicht sicher, ob dir das hilft, aber ich habe das normale Live Cockpit und ich konnte mir die digitale Geschwindigkeit reincodieren, sodass ich sie in jedem Modus sehe. Du hast zwar eine Version höher, aber es klingt zunächst erstmal nicht unmöglich? (Weiß es aber natürlich nicht und möchte keine falschen Hoffnungen machen)

Hier noch ein Bild dazu.

20240811_115403.jpg

Ich bin mir nicht sicher, ob dir das hilft, aber ich habe das normale Live Cockpit und ich konnte mir die digitale Geschwindigkeit reincodieren, sodass ich sie in jedem Modus sehe. Du hast zwar eine Version höher, aber es klingt zunächst erstmal nicht unmöglich? (Weiß es aber natürlich nicht und möchte keine falschen Hoffnungen machen)