Beiträge von G20yey

Das entriegelt sich automatisch beim Unfall bzw. soll es das tun..

Aber keine Sorge falls nicht, so eine Tür ist recht flott offen, doof ist es erst wenn einer in die Seite rein fährt und man ein System hat wie bei der S Klasse bei welchem sich dann Bolzen in die Karosse sprengen, das dauert bis man das offen hat.

Im Stand kann man manuell entriegeln und wenn man den Motor ausschaltet dann geht es automatisch auf auch.

Interessant, danke für die Ausführung :thumbup:

Ich finde es aber krass, auch die ganzen anderen Zwangsdinge, die in neuen Autos drin sind. Was kommt dann noch in den nächsten Jahren? In 5-10 Jahren hat man dann nicht mal mehr Kontrolle über das Radio? ^^ 8|

Dein 318 kostet ja fast so viel wie mein M3 und bei mir ist das schon teurer als bei anderen da ich so jung bin.. sicher das das so richtig ist ?

Ja, bestimmt, weil er von Österreich spricht und dort ist es grundsätzlich deutlich teurer, als bei uns. Je mehr Leistung, desto teurer wird es

Kurz, wenn du eine Eisenmann Anlage einflutig je Seite nimmst, ist es egal, ob du M-Paket hast oder nicht. Die Endrohre sind so groß wie Serie bzw. 90mm. Und das passt, egal ob 20i oder 30i.

Wenn du 4-Rohr nimmst, dann muss die Schürze bearbeitet werden, egal ob M-Paket oder nicht

Die Services wurden wie es sein soll durchgeführt. Service ist ungleich Ölwechsel. Da muss 2024 ein Ölwechsel stattgefunden haben. Sonst bekommst du nicht 2026 als nächsten Termin vorgeschlagen. Mich würde Kiesplatzhändler, Kilometerstand und Spoilerpaket bei einem Import abschrecken.

Habe mir die Mühe gemacht und das Auto gefunden. Scheint kein Import zu sein, da in der Anzeige Unfallfrei steht und nichts von Import. Beim 330i ist das leichter zu erkennen, da Importe oft eine kleinere Bremse verbaut haben und die Außenverspoilerung deutlich mehr ist, als bei deutschen KFZ.

Das mit den Service und KM ist jedoch komisch, da müsste genau aktuell bereits (Minus 1-2 Monate) ein weiterer Ölwechsel(service) stattgefunden haben. :/

Ja , ich werde auch erstmal abwarten und schauen ob ich mich daran gewöhne. Ich konnte mich nur schon bei meinem alten Auto (F20) an das Lenkrad gewöhnen und das "neue' ist relativ ähnlich.

Vielen Dank für eure schnelle Hilfe.

Ich habe zwar auch das M-Lenkrad, hätte aber am liebsten das normale gehabt, aber Gebrauchtwagenkauf halt. Es sieht für die Standardlenkräder am beste aus in den letzten Jahren und man hat auch die Möglichkeiten das Lenkrad mal unten mittig zu greifen, was ich gut fände. :thumbup:

Ansonsten überlege dir, die Lenkradstange dunkel zu machen, wie auf folgendem Bild. Das kommt dann schön sportlich

Screenshot_20240827_234129_Gallery.jpg

Ps: Ansonsten aus der Perspektive betrachten: es sieht schon mal besser aus, als das F20 Lenkrad. Also ein Upgrade ist es dennoch :)

Meine quietschen auch, mal mehr, mal weniger (v.A. bei Regen/Nässe). Habe mich "dran gewöhnt", weil ich seit 10 Jahren BMWs mit Automatik fahre und das alle bis dato hatten. Manchmal ist es peinlich, aber das ist der Stand der Technik :D