Beiträge von G20yey

Bei der Fahrassistenz gibts die Varianten:

- kein Tempomat

- Tempomat (Driving Assistant)

- Abstandstempomat mit Stop&Go (Driving Assistant Plus)

- Abstandstempomat mit Spurführung (Driving Assistant Professional)

Ergänzung: einen Tempomat hat jeder G2X, egal welche Ausstattung (war Serie)

Und Driving Assistant Prof gibt's erst ab höheren BMW Modellen, G20/G21 haben das nicht.

1. habe den Wagen bei ahg gekauft (bmw Händler) der macht allgemein keine premium Selektion

2. es war nur ein Vorbesitzer

3. ne ist ein deutsches Fahrzeug

4. ne hab leider kein Bild sah alles original aus nur das m fehlte

5. ja ist xdrive

Das klingt ja alles erstmal positiv. Auch sagtest du, werden sie Mängel behoben. Zumindest klingt das nicht nach dem größten Reinfall. Auch hast du ihn bereits gekauft. Hol ihn ab, fahr eine Zeit lang und dann wirst du sehen, wie es ist. Hast dann ja sowieso gesetzliche Gewährleistung und die ein Jahr Garantie. Wenn dir dann was auffällt, kannst du weiter machen.

Bis dahin das Auto genießen :)

1. Bei welchem Händler hast du das Auto gekauft?

2. Wie viele Vorbesitzer hatte er?

3. Handelt es sich möglicherweise um einen Re-Import?

4. Hast du ein Bild von dem nachträglich nachgerüsteten 340i?

5. Allrad oder nicht?

Ich denke ich werde die Hankook wählen.

Die Winterreifen kosten 611€ inkl Montage aber ohne neue RDC Ventile.

Die Sommerreifen von Hankook liegen bei 655€.

Die anderen Sommer zwischen 747 und 771€, die Bridgestone Winter sogar 819€

Ich hatte mal beide Hankookreifen bzw die Vorgänger davon auf meinem E90 davor. Sommer: Hankook S1evo2 K117. Sie bieten für den Preis viel. Es sind keine Highendreifen, jedoch kann man damit auch in großen Lastbereichen, sicher fahren. (Fahrsicherheitstraining z.B.). Wie schnell sie natürlich auf der Nordschleife im Vergleich zu Highendreifen performen, weiß ich nicht, jedoch kenne ich einige Leute, die die S1 Evo 2 bzw Evo 3 haben und auch mal größer Motorsiert und habe bis dato nichts negatives gehört, ob Regen oder Trocken. Also für einen Alltagsreifen, wird der gut genug sein. Viele Tests bestätigen ähnliches.

Der Bridgestone ist "hart/laut" und gefiel mir nicht. Den Hankook Winterreifen hatte ich auch: fand sie neutral, kann aber nicht viel zu sagen, weil im Norden praktisch kein Winter/Schnee liegt und ich von 19 auf 16 Zoll im E90 wechselte (Sommer/Winter), da ist es immer etwas sehr anders ^^

Was sagt ihr als Winterreifen zu 9x19 ET24 und 9x10 ET40 auf 245/40/19 vorne und 255/40/19 hinten.

Ist das eine gute Idee bezüglich Sicherheit im Winter mit dem Dimensionen bzw. Mit den gestrechten Reifen (wäre ja mindest ReifeReifengröße

Ich würde mal sagen, es kommt drauf an wo du wohnst? Berggegend mit viel Schnee? (Kenne mich da nicht aus)

Aber im Flachland/Norden sehe ich da gar keine Probleme. Man hat 5 Tage Schnee im Jahr? Ansonsten sind es ja meistens Plusgrade und Nässe. Solange die Reifen die Nässe gut wegbekommen, sehe ich keine Probleme. Fahre seit Jahren "wenig" Reifen im Winter und war auch bei Fahrsicherheitstrainings usw. Klappt perfekt :thumbup:

Ich habe solch eine Box, jedoch im Vorfaceliftmodel. Rein subjektiv würde ich aber sagen, dass sich nichts an den Absagen geändert hat, da dies in nahezu jedem Model eingebaut wird, nur jeweils mal mit mehr und mal mit weniger Knöpfen/Funktionen.

Passt super und ich habe da meinen Garagenschlüssel drin. Perfekt, muss man nicht die große Klappe vorne öffnen

Einbau war super schnell, keine 5 Min. Keine Gewalt, mitgelieferten Plastikhebel hat gereicht.

Bestellt bei Aliexpress irgendeins davon

:thumbsup:

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Alternativ M3/4 nehmen, der segelt nicht und hat eine Taste für Start Stopp und kann sich das sogar Speichern auf den M Tasten ^^

Wir brauchen mehr M GmbH im Forum hust hust

Gibst du die erste Runde aus? :D (Bitte :saint:)

Edit: Kein Stress, kann auch ein Gebrauchtwagen sein, Farbe und Ausstattung egal, aber bitte unter 80.000Km gelaufen und kein Kombi. Danke :thumbsup:

Nein. Ich bin aber ziemlich sicher, dass ich das "damals" mal gesehen habe. Beim G22 weiß ich es sicher, da es den nur als MH gab und die frühen Exemplare hatten alle noch SSA Knopf. Das war einziemlicher Aufruhr, weil der Knopf plötzlich weg war :) und bei G20/21 war das meiner Erinnerung nach genau so.

Jo, habe mal mobile bemüht und nach G20 340i s geschaut aus 2019 und 2020 und da steht man klar auf den Bildern, dass die noch den Knopf haben. (G21 habe ich nicht geschaut)

Ändert aber alles nicht an dem Fakt, dass das Auto sich automatisch abschließt beim Fahren, ob man will oder nicht. Haben wir in Deutschland so oft "GTA mäßiges Hijacking", dass das sein muss? (Ist ja kein Aufwand, das mit einprogrammiert zu haben, selbst wenn es zB Frankreich braucht)

Aber wahrscheinlich ist das so ein Ding, das ein europäisches Land das braucht und BMW zu faul ist das an jedes einzelne Land extra anzupassen und dann machen sie das für alle verbindlich...