Beiträge von G20yey

Hatte unserem Firmenwagendealer extra nochmal geschrieben, als ich das damals hier im Forum gelesen habe und es hat wunderbar geklappt.

In meiner Welt wüssten die es selbst und würden es gar nicht in Erwägung ziehen, weil es dazu bestimmt eine gute BMW-Kommunikation gibt und bei den Händlern auch bestimmt Checklisten für die Auslieferung einzelner Modelle. Aber das ist wohl meist eher meine fast ganz eigene Welt.

Anbei ein Bild, was Berofunk in einem meiner Fragen/Beiträge gepostet hatte :thumbup:

Screenshot_20240822_172918_Samsung Internet.jpg

Zusätzlich schrieb er, dass die Fußgängerschutzsensoren möglicherweise tangiert werden können und das als zusätzlicher Grund auftaucht, KEINE Kennzeichenhalter zu montieren, die nach unten anstehen.

Danke an Berofunk

Vorhin ging meine Reifendruck Lampe an. Auf allen 4en hat bisschen was gefehlt. Nachgefüllt und alles wieder i.O.

Die Lampe bzw Hinweis ging aber nicht weg. Dauert das seine Zeit oder muss ich Manuell etwas Bestätigen ?

Wie sepplmail geschrieben hat, du musst erstmal ein wenig damit fahren, dann gehts von alleine weg. Hatte ich letztens auch. Musste dann paar Km fahren, eh es weg war.

Weisst du, welcher Softwarestand der alte mit den Geräuschen ist?

Ich bin letztens einen 330i mit BJ 2020 zur Probe gefahren und dieser hatte auch Pops & Bangs und war recht laut. (Den Softwarestand habe ich aber nicht gechecked)

Aber ich kenne wohl einfach nur nicht die 2019er Version.

Also meiner hat den Softwarestand 07/2019.53 - Pops/Bangs vorhanden. :thumbup:

In diesen Thread hier hatte einer dann ein Softwareupdate auf 07/2019.55 erhalten und seine Pops/Bangs verschwanden. :thumbdown:

Es ist ja genau dieser Zeitraum (Juli 2019) ab dem das rauspatchen angefangen hat.

Klar das OTA Update kann eigentlich alle Parameter betreffen.. BMW könnte dir OTA auch eine Stage 1 aufspielen wenn sie das wollen..

Das burble wegmachend lief ja übers Motor Mapping.. einige haben es noch die haben vermutlich kein Update gemacht.. bei meinem 40i habe ich auch fast 3 Jahre lang kein Update gemacht beim M3 werde ich ebenso keins machen..

Sprich BMW hat sich die Mühe gemacht und jedes Auto extra umgemapped als es beim Service war, oder wie?

(Bin auf Seite 25 hier und konnte es nicht rausfinden)

Ich habe mal bei nem Ami den Expertenmodus von Bimmercode gesehen. Dort konnte er die Burbbles wieder aktivieren.

Aber scheinbar ist dieser Eingriff nicht ohne und kann auch nach Hinten losgehen.

Hat sich jemand mal an den Expertenmodus getraut?

Es kommt drauf an, wie tief du in den ExpertenModus einsteigst. Ich war da auch schon für 1-2 Sachen drin, wusste aber genau, was ich anklicken muss (Ändern der Farben der Ambientebeleuchtung)

Thema Burbbles habe ich keine Ahnung, möchte aber dazu erwähnen, dass die Amis andere gesetzlichen Vorgaben unterliegen. Will sagen, eine Sperre die von BMW eingebaut wurde, ist ggf. in Deutschland nicht so einfach per Bimmercode zu Umgehen, wie es beim Ami der Fall ist.

Meine Theorie, 2020-2021 haben sich sehr viele über die Kastration des Sounds beschwert und es gibt genug Pros und wenn seitdem nichts im deutschsprachigem Raum vorhanden ist, wage ich zu bezweifeln, dass das klappen wird.

Hier mein Beitrag für dieses Jahr… war eine Erhöhung um 70 Euro im vergleich zu 23… hab gehört für nächstes Jahr wird es nochmal deutlich teuerer, bin auf die Beitragsberechnung im November gespannt X/ IMG_0517.jpg

Es wurde dir dazu ein Schreiben ins Postfach gelegt. Ja, 70€ teurer, als letztes Jahr, ABER in dem Schreiben ist die Brechnung, wie viel du eigentlich zahlen müsstest. (Weil bessere SF usw)

Kann also gerne mehr als nur 70€ Erhöhung bei dir sein. Siehe bei mir. Letztes Jahr 711 und jetzt 833, aber laut Schreiben der HUK würde ich OHNE Erhöhung nur 671 zahlen. Also nicht 122 teurer, sondern 160€! :o

Also mein Jahresbeitrag steigt bei der HUK für meinen 330i auch von 710€, auf 833€ (SF 12/Vollkasko seit 1 Jahr/6.000Km p.a.)

Sind schnell mal 123€. Würde ich mehr KM haben, würden wir auch bei 200€ mehr landen 8|

Ich korrigiere. Mein Echter Beitrag ab 10/24 würde 671,11 € betragen und der neue beläuft sich auf 833€.

Bedeutet eine Erhöhung um 24% X/ trifft aber anscheinend die meisten hier...

Obwohl deiner ein M-Paket hat, LCI ist und eine andere Farbe hat, so erkennt man doch eine Ähnlichkeit zu meinem.

Hilft gut zum vergleichen :thumbup:

Ps: sieht gut aus

Dann lasse die doch in den M Farben pulvern :D

Ich habe weder einen M, noch habe ich ein M-Paket. Von daher überlasse ich es den anderen ^^

PS: Nun möchte ich aber wissen, wie ein Auspuff in M Farben aussieht :D