Beiträge von G20yey

Ich habe solch eine Box, jedoch im Vorfaceliftmodel. Rein subjektiv würde ich aber sagen, dass sich nichts an den Absagen geändert hat, da dies in nahezu jedem Model eingebaut wird, nur jeweils mal mit mehr und mal mit weniger Knöpfen/Funktionen.

Passt super und ich habe da meinen Garagenschlüssel drin. Perfekt, muss man nicht die große Klappe vorne öffnen

Einbau war super schnell, keine 5 Min. Keine Gewalt, mitgelieferten Plastikhebel hat gereicht.

Bestellt bei Aliexpress irgendeins davon

:thumbsup:

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Alternativ M3/4 nehmen, der segelt nicht und hat eine Taste für Start Stopp und kann sich das sogar Speichern auf den M Tasten ^^

Wir brauchen mehr M GmbH im Forum hust hust

Gibst du die erste Runde aus? :D (Bitte :saint:)

Edit: Kein Stress, kann auch ein Gebrauchtwagen sein, Farbe und Ausstattung egal, aber bitte unter 80.000Km gelaufen und kein Kombi. Danke :thumbsup:

Nein. Ich bin aber ziemlich sicher, dass ich das "damals" mal gesehen habe. Beim G22 weiß ich es sicher, da es den nur als MH gab und die frühen Exemplare hatten alle noch SSA Knopf. Das war einziemlicher Aufruhr, weil der Knopf plötzlich weg war :) und bei G20/21 war das meiner Erinnerung nach genau so.

Jo, habe mal mobile bemüht und nach G20 340i s geschaut aus 2019 und 2020 und da steht man klar auf den Bildern, dass die noch den Knopf haben. (G21 habe ich nicht geschaut)

Ändert aber alles nicht an dem Fakt, dass das Auto sich automatisch abschließt beim Fahren, ob man will oder nicht. Haben wir in Deutschland so oft "GTA mäßiges Hijacking", dass das sein muss? (Ist ja kein Aufwand, das mit einprogrammiert zu haben, selbst wenn es zB Frankreich braucht)

Aber wahrscheinlich ist das so ein Ding, das ein europäisches Land das braucht und BMW zu faul ist das an jedes einzelne Land extra anzupassen und dann machen sie das für alle verbindlich...

Das entriegelt sich automatisch beim Unfall bzw. soll es das tun..

Aber keine Sorge falls nicht, so eine Tür ist recht flott offen, doof ist es erst wenn einer in die Seite rein fährt und man ein System hat wie bei der S Klasse bei welchem sich dann Bolzen in die Karosse sprengen, das dauert bis man das offen hat.

Im Stand kann man manuell entriegeln und wenn man den Motor ausschaltet dann geht es automatisch auf auch.

Interessant, danke für die Ausführung :thumbup:

Ich finde es aber krass, auch die ganzen anderen Zwangsdinge, die in neuen Autos drin sind. Was kommt dann noch in den nächsten Jahren? In 5-10 Jahren hat man dann nicht mal mehr Kontrolle über das Radio? ^^ 8|

Dein 318 kostet ja fast so viel wie mein M3 und bei mir ist das schon teurer als bei anderen da ich so jung bin.. sicher das das so richtig ist ?

Ja, bestimmt, weil er von Österreich spricht und dort ist es grundsätzlich deutlich teurer, als bei uns. Je mehr Leistung, desto teurer wird es

Kurz, wenn du eine Eisenmann Anlage einflutig je Seite nimmst, ist es egal, ob du M-Paket hast oder nicht. Die Endrohre sind so groß wie Serie bzw. 90mm. Und das passt, egal ob 20i oder 30i.

Wenn du 4-Rohr nimmst, dann muss die Schürze bearbeitet werden, egal ob M-Paket oder nicht

Die Services wurden wie es sein soll durchgeführt. Service ist ungleich Ölwechsel. Da muss 2024 ein Ölwechsel stattgefunden haben. Sonst bekommst du nicht 2026 als nächsten Termin vorgeschlagen. Mich würde Kiesplatzhändler, Kilometerstand und Spoilerpaket bei einem Import abschrecken.

Habe mir die Mühe gemacht und das Auto gefunden. Scheint kein Import zu sein, da in der Anzeige Unfallfrei steht und nichts von Import. Beim 330i ist das leichter zu erkennen, da Importe oft eine kleinere Bremse verbaut haben und die Außenverspoilerung deutlich mehr ist, als bei deutschen KFZ.

Das mit den Service und KM ist jedoch komisch, da müsste genau aktuell bereits (Minus 1-2 Monate) ein weiterer Ölwechsel(service) stattgefunden haben. :/