Beiträge von sebo

naja, ich bezieh das jetzt nicht auf das forum hier, aber verachtende blicke erntet man da draußen in der realität schon ab und zu.

Ich bekomme für meinen nur Probs. Bisher kein einziger negativer Kommentar. Von kleinen 5-6 Klässlerinnen die gerade Schulschluss haben und "boa geile Karre" rufen über jugendliche die den Wagen "baba" finden und ihn "feiern" bis hin zu erwachsenen die fragen "was hast du denn für geile Lichter?". Dazwischen sind noch die, die anerkennend nicken. BTW hatten @KeYa @SanMarino_M340i und ich eine Unterhaltung mir ein paar jungen Erwachsenen. Der G20 kommt schon sehr gut an.

BTT:
    @KeYa was steht als nächstes an? Glaubst doch selbst nicht, dass dein Projekt jetzt abschlossen ist :m0008::m0004:

ganz kurzer abriss zum esd

der von denen gebaute esd in der legalen version mit der ewg dp klingt kaum aggressiver als mein setup. der grundton ist leicht verändert. nicht weil die den esd schlecht gebaut haben, sondern weil technisch da leider nichts rauszuholen war. der serien esd wurde am wenigsten restriktiv gedämpft seitens bmw. das meiste passiert in der dp und dem opf. der eine oder andere der hier mitliest, kann bestätigen, das einige auspufftuner keine aufträge für ein m340i annehmen. kommt einfach nichts bei rum. vorher nachher vergleich kaum vorhanden...

Meine Erfahrung bestätigt das. Ich hatte einen Termin bei UE. Die wussten womit ich komme. Nachdem der Wagen 2-3 Minuten weg war, sagte man mir, dass sich eine Modifikation nicht lohnt, da die Anlage schon serienmäßig das hat, was die Jungs machen würden. Der Unterschied würde ca. 1 % betragen.

Fazit: 250 Km und ein Urlaubstag für nichts. Ist ja nicht so als ob die nicht wussten womit ich komme.

Der Lösungsvorschlag eines anderen "Veredlers" war, neben der Bearbeitung des Mittel- und Endschallfdämpfers, die OPFs zu entfernen und eine andere Software zu flashen. Im Preis inkludiert wäre gleichzeitig eine Leistungssteigerung und man wäre ja dumm, wenn man die nicht dazu nehmen würde. Ich habe dankend abgelehnt.

Es wäre ja wahrscheinlich auch schade um die Michelin Pilot Sport, die ja erst 8tskm drauf haben und

sicher fast wie neu sind.

8tkm = fast neue Reifen? ?(
    Egal wie du dich entscheidest, du machst ein Verlustgeschäft. Reifen alleine, mit 8tkm Laufleistung, sind schon schwierig zu einem vernünftigen Kurs loszuwerden, dann noch mit * Markierung.

Ich fahre diese Felgen im Winter. Hab die montieren Sommerreifen sofort nach der Abholung verkauft und gegen Winterreifen getauscht.
    Spar-Tipp: Fahr diesen Satz blank und kauf dir passende Winterreifen in 225/255 für diese Felgen um nur die Reifen zu tauschen.