Beiträge von sebo

Also die Kratzer innen würde ich versiegeln und gut. Aber der Schaden im Bereich der Zahlen gefällt mir auch nicht. Ich würde die Bilder mal dem Felgenhersteller zusenden (nicht BMW)

Gute Idee. Ich muss dazu sagen, dass alle Felgen die Macken an der Auflagefläche haben. Die Macken an der Innenseite sind auch an fast jeder Felge. Lässt naheliegen, dass es Stand der Technik ist.

Hast du die Felgen online gekauft und geliefert bekommen ? Denke dass es egal ist ob das im sichtbaren Bereich ist oder nicht dass muss er die erst mal beweisen dass dies stand der Technik ist und dann sollte bei allen anderen des gleichen Typs ja auch die gleichen Fehler sein.
    Du hast solange nicht in den agb festgehalten sicher ein Rücktrittsrecht bzw. kannst du einen Umtausch wünschen.

Ja online gekauft und geliefert bekommen. Der Händler bietet mir ja an, alternativ die gesamte Bestellung abholen zu lassen und zu erstatten. Das ist aber nicht das was ich will. Selbst wenn er das in den AGB ausschließen würde, bestünde immer noch die Möglichkeit des Widerrufs, aber soweit muss und wird es ja nicht kommen.

Wie im Thread zu meinem Auto beschrieben, habe ich Probleme mit den neuen Felgen. Die Felgen bei denen die Macken im sichtbaren Bereich sind, tauscht der Händler aus, so weit so gut.

Bei den Schönheitsfehlern in den nicht sichtbaren Bereichen, sprich Innenseite und der Bereich, auf dem später der Reifen aufliegt, handelt es sich laut Aussage des Händlers um "Stand der Produktion" und da "andere Felgen womöglich ähnlich aussehen", ist ein "Umtausch leider nicht möglich".

Vllt. bin ich da zu pingelig, aber die Felgen kosten nicht wenig und da erwarte ich eigentlich Perfektion, auch in den nicht sichtbaren Bereichen.

Daher die Frage, wer kennt sich in dem Bereich aus und kann bestätigen, dass das Stand der Produktion ist?

Ich kann auch bald berichten, nachdem meiner heute zugelassen wurde und ich ihn abholen darf. Wie habt ihr das eigentlich mit dem Einfahren gehandhabt?

Die Einen halten sich an die Vorgaben aus dem Handbuch = 2.000 Km einfahren und die Anderen machen direkt Attacke. Manche wählen die Mitte.

Aber du hast doch mal bei der M GmbH gearbeitet, da müsstest du doch eigentlich Bescheid wissen was am besten ist?

Kleiner Nachtrag zum Video: Auf dem Rückweg gestern musste ich natürlich auf einen i30N treffen. Das Ding hat einen viel besseren Klang und das in jedem Bereich. Klingt einfach verdammt geil. Hyundai hat sich damit selbst übertroffen und damit das Image gesteigert. BMW hingegen wird seinem Image, bezogen auf den Klang, gar nicht mehr gerecht.

Eine Kleine Anekdote
    Als ich gerade tanken war, haben ein paar Jungs mit gezucktem Handy draußen gewartet bis ich fertig war. Zumindest der Motorstart hat ihnen ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Wenn der B58 warm ist, klingt das schon gut. Das hat mich gefreut und ich dachte an die Zeit zurück, als ich noch keinen Führerschein hatte und ein schönes Auto mit geilen Klang sah. Wie ich stehen geblieben bin um alles aufzusaugen und was für ein Grinsen ich im Gesicht hatte. Schöne Erinnerung.

Es ist allerdings auffällig, dass deine Klappe ständig auf und zu geht. Demnach ist er häufig sehr leise. Hast dus mal mit deaktivierter Klappe probiert?

war die sicherung raus und die klappe dauer offe ?

Nein, es sind alle Sicherungen drin und die Feder arbeitet auch noch so wie sie arbeiten soll. Die Klappe ist dann doch nämlich dauerhaft geöffnet, oder? Das will ich nicht, da es Situationen gibt, in denen die Klappe besser geschlossen ist. Zu Testzwecken könnte ich das aber mal probieren.

Also Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, aber für mich klingt das, als würde man Gran Turismo spielen. Überhaupt nicht meine Welt :/

Hab mir das jetzt auch in Ruhe angehört. Das ist auch nichts für mich. Ich will echten Klang und keinen Sound aus den Boxen.

Ich habe auch nach wie vor 07/2019 und man sagte mir, dass nur die entsprechenden Steuergeräte neue Software bekommen haben.

Bin gerade nicht im Bilde, hast du einen 340? Dein Avatar zeigt einen 330? Ich frage, weil es beim 330 schon mit 07/2019 schlechter geworden sein soll.

habe leider keine Halterung fürs auto, sonst würde ich das machen.

Schade. Wäre aber eine Investition wert. Kann man immer gebrauchen :thumbsup: Danke für den Tipp!