Beiträge von sebo

Ist doch super, höre da jetzt kein Problem ?

Wenn du es präsenter im Innenraum willst, lass das M3 Active Sound Design bei einem Codierer einstellen.

Dass man das ASD codieren kann, ist gut zu wissen, aber leider nicht die Lösung. Das Problem ist, dass es nicht so ist wie mit 07/2019, siehe Ritzo:

Gebe ich dir recht, kein vergleich zu 07.2019

ich zeig dir nachher einen trick mit dem du den klang deutlich verbesserst... also den klang der go pro :)

so wie deiner brabbelt macht es meiner aber nicht.

Bin gespannt! Hab die 4 von einem Freund.
    Ein Vergleich wäre spannend zu deinem. Hast du die Tage die Möglichkeit dazu?

Danke @sebo
    Bei hohen Drehzahlen klingt es in der Tat meist nicht mal schlecht.

Aber es bestätigt meinen Eindruck, dass der Sound nicht schön übers ganze drehzahlband ein Brabbeln von sich gibt, wirkt zum Teil schon fast willkürlich.
    Wenn ich bei hohen drehzahlen runterschalte habe ich im Innenraum sogar das oft das Gefühl ich hör gar nix (egal ob Fenster auf oder zu).

Das Problem kenne ich. Da hat BMW leider am Kunden vorbei entwickelt.

So Freunde, erwartet nicht zu viel, bin Anfänger was das Thema Schneiden etc. angeht.

Das Mikrofon der GoPro ist nicht das beste, daher ist der Sound nicht so gut und es sind viele Nebengeräusche zu hören. Allerdings reicht es, um sich einen Eindruck zu machen, wie die 03/2020.31 bei einem M340i klingt der mit 07/2019 ausgeliefert wurde. Meiner Meinung nach kein Vergleich.

• Motor war warm
    • Sonniges Wetter mit ca. 14°
    • Sport+ Modus
    • Manuelles schalten
    • Ab 07:10 ist DTC aktiviert.

Am besten erst das Video schauen und dann meine Meinung dazu lesen, damit ihr unvoreingenommen daran geht:

- YouTube

Ich denke der Zeitraum von 3 Wochen ist angemessen. Die Welt steht ja nicht still, auch wenn jeder aktuell vor besonderen Herausforderungen steht, geht das Tagesgeschäft ja weiter.

Eine erste Einschätzung eines Rechtsanwalts ist sicherlich hilfreich. Da sollte man sich aber am besten an einen Spezialisten wenden oder wird dir der Anwalt aus dem Pool deiner Versicherung vermittelt?

Als Joker kann man ja noch die Presse mit einbeziehen. Ich bin nur kein Leser der Autozeitschriften und kann dazu leider keine Vorschläge machen.

Erstmals nach dem Update auf 03.2020.31 bin ich heute die Strecke gefahren, die ich fast täglich fahre. Ich fange langsam an an meinem Verstand zu zweifeln, denn subjektiv ist es noch schlechter geworden als mit .30 wenn auch nur minimal :m0024:

Am 19.03.2020 sind die Briefe zugestellt worden. Langsam sollten wir uns Gedanken machen, was die nächsten Schritte anbelangt. Ich kann mir vorstellen, dass BMW hier auch auf Zeit spielen wird.