Was ein Glück, dass ich keinen zweiten Reifensatz habe. Sonst wäre ich beinahe versucht, darüber nachzudenken, ob ich ein schlechtes Gewissen haben sollte.
Beiträge von Toscha42
-
-
Die Frontlippe wird mir nicht angezeigt.
Das sind zwei Teile, eines rechts, eines links. Nur für den Fall, dass du eine durchgehende Lippe erwarten solltest:
51195A4B368 - BMW M Performance Frontaufsatz Carbon rechts
51195A4B369 - BMW M Performance Frontaufsatz Carbon links -
Ich gehe hier nicht vom Kauf beim Händler aus sondern vom Kauf via BMW-Webshop. Logischerweise würde ich dort nur Zeug bestellen, das für meine FIN angezeigt wird.
Bei einem Händler könnte ich ja vermutlich auch nicht die Kühlermaske vom G22/G23-LCI kaufen, weil die für meinen pre-LCI nicht freigegeben sein dürfte. -
D. h., selbst wenn ich mit einer G21-LCI-FIN dort angemeldet bin, sehe ich den Spoiler? Das wäre ja wirklich wild.
-
Macht man das bevor der Termin als überschritten angezeigt wird, bleibt es in der Service Historie grün. Sonst merkt er sich die Überschreitung.
Das klingt sinnvoll. Dann hatte ich das vorher falsch interpretiert. Werde ich mir für den Mai also merken müssen … *knoteninsnichtvorhandenetaschentuchmach*
-
Dann ließe sich immer noch leicht darauf verweisen.
-
Da vertraute ich im Zweifelsfall eher der BMW-Webseite als einem Händler.
-
Einem Zubehör Hersteller ists im Zweifel einfach egal.. montiert ja jeder auf eigenes Risiko.. es gibt auch Riesige Flügel z.B. für den M3 im Zubehör mit denen man ohne Frontlippe kaum noch Grip an der VA bei schneller fahrt.. nicht so im Sinne des Erfinders.. der Hersteller weist aber auch nicht drauf hin.. hat natürlich ein TG..
An ein Cabrio gehören überhaupt keine Anbauteile, daher ist das für mich kein Thema. Aber wenn, dann kämen mir aus genau diesem Grund nur mit dem Fahrzeug homologierte Teile des Fahrzeugherstellers an Auto. Ich bezweifle stark, dass irgendwelche 3rd-Party-Flügelchen fundiert auf aerodynamische Wirkung geprüft wurden.
-
Weil wie schon erwähnt werden mir im BMW M-Performance-Shop auch keine Teile angezeigt mit einem G21 LCI.
Doch, für den G21 LCI gibt es das, nur nicht für den pre-LCI.
pasted-from-clipboard.png -
Dann wurde sie nicht in die Sevicehistorie geschrieben. Das kann der Händler auch in der Ferne nachholen und beim nächsten Mal am Tester wird es im Auto dann auch aktualisiert.
Nur fürs Verständnis, wenn ich selbst mit dem Wagen zu einer Prüfstelle fahre zur HU, dann muss ich danach dennoch zum Händler und den dafür bezahlen, dass die Anzeige im Auto zurückgesetzt wird? Wirkt nicht gerade kundenfreundlich.