Mit dem nicht zu unterschätzenden Risiko, dass dir jemand einen Müllsack ins Auto stellt.
Beiträge von Toscha42
-
-
Die Beobachtung hat vermutlich schon jede*r gemacht. Ich bin ja gerade im Selbstversuch, das Abonnement für RTTI läuft seit September 2024 für ein weiteres Jahr, das Kartenupdate ist zum Juni 2024 ausgelaufen. Derzeit funktioniert die Kombination, im Idealfall bis September dieses Jahres. Dann buche ich vermutlich das Connected-Package Professional, also RTTI und Kartenupdate in einem.
-
Mir reicht ja die Regionalkarte....aber eine Meldung oder so, das eine neue Version per OTA geupdatet wurde, habe ich noch nie gesehen.
Das wäre überraschend, eventuell ist sie dir nur nicht aufgefallen. Als ich noch ein gültig Update-Abo hatte, kam regelmäßig die Meldung 'Navigation wird neu gestartet.' o. ä., verbunden mit dem Hinweis, dass die Karte upgedatet wurde.
Gibts eigentlich sowas wie einen Changelog bei den Kartenupdates?
Mir ist keines bekannt. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass das extrem umfangreich, aber an vielen Stellen auch extrem uninteressant wäre. Es fänden sich dann ja auch Hinweise wie z. B. eine neu markierte Abbiegespur in Hastenichgesehen. Und das für die gesamte DACH-Region. Wen sollte das ernsthaft interessieren?
-
Am einfachsten ist, du suchst auf den gängigen Reifenportalen mit den entsprechenden Angaben. Bei gut gepflegten lässt sich auch BMW auswählen, z. B. auf reifenleader.de.
-
Die Intervalle berücksichtigen die Fahrweise, deswegen ja auch 'Condition Based Service'. Bei dauerhaft nur Ultrakurzstrecke werden die Intervalle natürlich kleiner, wobei 7.500 km schon arg kurz ist. Februar 2027 wiederum ist ganz regulär zwei Jahre seit letztem Service. Ist gilt immer das zuerst Erreichte, also entweder Laufleistung oder zeitliches Intervall.
-
Dem Vernehmen nach sollte man sich dort besonders gut an die Verkehrsregeln halten.
-
'Private / Persönliche Mail'.
-
Vermutlich eher 75 CHF.
-
weil der Tester sowieso immer angeschlossen wird
Tatsächlich auch bei so lapidaren Sachen wie dem Wechsel der Bremsflüssigkeit? Hätte ich jetzt nicht gedacht.
-
aber ich mag Sie.
Wäre dafür eine PM nicht geeigneter?