Es soll wohl Versicherer geben, die einen 'geschützten Rabatt' vom Vorversicherer übernehmen. Zumindest habe ich das mal gelesen. Aus nachvollziehbaren Gründen bieten die meist günstigeren Direktversicherer aber eine solche Übernahme nicht an. Und ja, man ist eventuell in den Hintern gekniffen, wenn dadurch ein Versicherungswechsel erschwert wird oder man den 'Rabattschutz' vergebens bezahlt hat, weil er beim Wechsel verfällt.
Beiträge von Toscha42
-
-
-----> geht aber
Vermutlich wurde dem USB-Anschluss nicht erklärt, dass er nicht zum Laden gedacht ist …
-
Bei einem Wechsel in der Kfz-Versicherung wird von Versicherer alt an Versicherer neu die aktuelle SF-Klasse gemeldet, die ist unabhängig von einem 'Rabattretter'. Ein 'Rabattretter' wirkt nur innerhalb der jeweiligen Versicherung.
Oder, um in deinem Beispiel zu bleiben, auch mit 'Rabattretter' erfolgt eine Rückstufung von SF 20 auf SF 12. Lediglich dein Tarif wird so angepasst, als wärst du weiterhin in SF 20.
-
Das sollte in der aktuellen Rechnung stehen. Und freilich, deine Versicherung wird das i. a. R. bestätigen.
-
Die gleichen Ampère-Werte finden sich auch im Handbuch meines G23 von Mai 2022, noch ein Pre-LCI-Modell.
-
Ich hatte eigentlich gehofft, der Grinsling sei Zeichen genug dafür, dass ich die Frage vornehmlich rhetorisch gemeint hatte …

-
Das ist ja kurios. Warum wird die Funktion denn dann einem deutschsprachigen Handbuch erwähnt?

-
Mit DAP aktiv meine ich natürlich die volle Fahrassistenz.
Interessant, offenbar interpretiere ich DAP anders als du und Michael.

DAP ist für mich bisher immer nur die Sonderausstattung 'Driving Assistant Professional' (5AU). Ist die verbaut, kann man verschiedene Modi aktivieren wie 'Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop- & Go-Funktion' oder zusätzlich noch 'Lenk- und Spurführungsassistent' (angezeigt als 'Assisted Driving').
Laut Handbuch für meinen G23 gibt es auch noch einen Modus 'Assisted Driving Plus'. Den habe ich aber noch nie bewusst wahrgenommen, eventuell fehlt dem Wagen die dafür notwendige Sensorik. Oder sie ist hierzulande nicht erlaubt, wäre auch eine Möglichkeit.
-
Die Anhänge gehen nicht.
Ja, danke, auch gerade gesehen und korrigiert. Sollte jetzt funktionieren.
-
Im selben Zug nervt mich noch total das der Wagen auch von Rechts bei aktivem Assistenten überholt
Das lässt sich bei meinem G23 von Mai 2025 abschalten:
Wenn DAP aktiv und Stau, bildet er dann die Gasse.
DAP aktiv reicht m. W. nicht, sondern es müssen Lenk- und Spuführungsassistent (also Modus 'Betreutes Fahren') aktiviert sein. Zumindest verstehe ich das Handbuch so, da ich diesen Modus so gut wie nie nutze, hatte ich die Situation mit der Bildung einer Rettungsgasse noch nicht.