Ich mag das Design der LT °3 nicht sonderlich, sie ist aber immer deutlich schöner als diese Vielspeichenfelge. Die Farbe der LT °3 passt allerdings nicht wirklich gut zum Blau des Wagens.
Beiträge von Toscha42
-
-
Dafür ist der Wagen auch jetzt günstiger als ohne Hagelschaden, das nimmt sich kaum was. Ich bestände aber auf einem Nachweis über die fachgerechte Beseitigung inkl. resultierender Wertminderung. Das könnte bei einem zukünftigen Verkaufsgespräch hilfreich sein.
-
Das wiederum wäre für mich kein Hinderungsgrund. Wenn das gut gemacht wird, sind Hagelschäden anschließend so gut wie nicht mehr sichtbar. Ein solcher Schaden müsste allerdings bei einem späteren Verkauf auch wieder angegeben werden.
-
Im Netz finden sich Berichte von Ölwechsel um die 500 EUR. Wo befinden wir uns dann bei einer großen Inspektion? 2000 EUR?
Ca. 1.000 € beim B58. Und nicht zu vergessen, wie jetzt schon mehrfach geschrieben wurde, bei jedem Ölwechsel nach BMW-Vorgabe wird auch der Mikrofilter der Klimaanlage gewechselt; das sind allein schon 2 AW und ca. 120 € Material.
Ich finde es auch bemerkenswert was Marken wie KIA oder Citroen serienmäßig an Extras schon alles an Bord haben, das bei Herstellern wie Daimler oder BMW alles mit Aufpreis ist.
Mich beschleicht zunehmend der Eindruck, du wärst insgesamt bei einer dieser Marken besser aufgehoben.
-
Der Radstand beim G26 ist m W. geringfügig größer.
-
Service Luftfilter
Der ist aber nur bei jedem zweiten Ölwechsel im Umfang enthalten, immer dann, wenn auch die Zündkerzen (Otto) bzw. der Kraftstofffilter (Diesel) gewechselt werden. Also ganz einfach alle gradzahligen Vielfache von ca. 30.000 km.

-
Bei Taqilla steht der erste Ölservice an. Da ist im Umfang, wie bei jedem Ölservice, auch der Mikrofilter der Klimaanlage enthalten; jedenfalls wenn nach BMW-Vorgaben gearbeitet wird.
-
Das Problem bei Baum kennt wohl jeder hier.

-
Ich bin davon ausgegangen, dass mit der FIN im Onlineshop oder beim Händler gesucht wurde.
Leider sind die Datenbanken der Shops nicht ausreichend gut gepflegt; eventuell nicht einmal der zugrundeliegende Teilekatalog. Wenn ich mit der FIN meines Wagens bei z. B. Leebmann suche, werden mir regelmäßig auch Teile vorgeschlagenen, die nicht zur Ausstattung meines Fahrzeugs passen. Da sind auch immer wieder Teile für Rechtslenker dabei.
Da hilft wirklich nur, jede Teilenummer explizit anzuschauen.
-
Die Preise gibt BMW vor, da hat der Händler keinen Spielraum.