Also wäre Das ein Fall für die Werkstatt?
Da wird hoffentlich noch jemand antworten, der da mehr Erfahrung hat als ich. Aber wenn 'Freibremsen' nicht reicht, könnte das nötig sein. Fürchte ich.
Also wäre Das ein Fall für die Werkstatt?
Da wird hoffentlich noch jemand antworten, der da mehr Erfahrung hat als ich. Aber wenn 'Freibremsen' nicht reicht, könnte das nötig sein. Fürchte ich.
Offenbar fährst du vergleichsweise wenig. Da kann es tatsächlich passieren, dass Scheibe und Belag gegenseitig 'anrosten'. Da hilft nur den Wagen regelmäßig umzuparken, so dass sich die Stelle der 'Paarung' ändert. Schlimmstenfalls müssten die Scheiben an der Oberfläche behandelt werden; eventuell abdrehen o. ä.
So treffend hätt's nun auch wieder nicht passen müssen …
Aber wenn ich mit den aktuellen Daten wo anders suche, find ich auch nichts, was billiger wäre.
Hier ist zu beachten, dass einige Direktversicherer, sicher weiß ich es von HUK24, bei den Versicherungsvergleichen nicht gelistet sind, da sie nicht bereit sein, Provision an die zu zahlen. Da hilft ggf. nur, auf der jeweiligen Homepage die Konditionen berechnen zu lassen.
Es bleibt also spannend. ![]()
Das ist tatsächlich ein enormer Unterschied, wenn dann noch mit der Zeit weiterhin mehr vom eigenen "Wammerle" verschwindet, macht sich das bestimmt noch besser bemerkbar
Eine Reduzierung um ca. 11 kg bei den ungefederten Massen ist allerdings deutlich wahrnehmbarer als bei den gefederten. Und ungleich leichter zu erzielen. ![]()
Bei so einem Schlauch von Semperit, wie er z. B. bei Schlauch-Profi angeboten wird, hätte ich wohl keine Bedenken.
Und wenn du mal 6 mm versuchst? Da gibt es einige Angebote namhafter Hersteller. Die Kosten sind ja überschaubar.
Freilich. Aber das könnte ich mir nur schwer vorstellen, zwei Elemente mit ganz ähnlicher Funktion nebeneinander müssen für mich die gleiche Farbe haben.
Da ich das Problem aber nur theoretisch betrachten kann, bin ich eh auf meine Vorstellungskraft angewiesen. ![]()
Beim Touring geht schwarz vllt noch wegen der Heckscheibe, wobei ich auch dort eher Wagenfarbe als Verlängerung des Daches sehe.
Grundsätzlich ja. Für mich sähe das aber anders aus, wenn zum DKS auch noch diese 'Finnen' unterhalb des Spoilers montiert werden sollten. Das gesamte Konstrukt wäre mir in Wagenfarbe zu viel, da nähme ich dann Schwarz.