Da ich so einen Fall noch nie hatte, sehe ich dem mit Zen-buddhistischer Gelassenheit wie entsprechender Spannung(!) entgegen. ![]()
Beiträge von Toscha42
-
-
Immer diese Panikmacherei, dass der Akku direkt die Grätsche macht.
Ich sag mal so, es entspannt ungeheuer, wenn man über kein entsprechendes Messgerät verfügt.

-
Alles unter 1000km ist doch nur ein Ausflug

Dem stimme ich grundsätzlich zu, aber wenn man eh nur 10 Tage in DE ist, sind 1,5 Tage dennoch relativ viel.

-
Das passiert bei uns auch immer mal wieder, auf Urlaubsreisen hat meine Frau ihren Schlüssel, der logischerweise mit ihrem Profil verbunden ist, auch immer dabei. Wenn sie zufällig zuerst am Auto ist, werde ich mit 'Willkommen Nadja' begrüßt. Also würde ich, wenn ich denn zwischen Lenkrad und Sitz passte.

-
Bei meinem Auto habe ich das Getriebeproblem allerdings nicht. Ich kupple aber auch fast immer aus, wenn ich an einer Ampel stehe.
Du meinst, du schaltest immer manuell auf N? Was versprichst du dir davon?
-
ich habe es grad im Handbuch gelesen: dort wird der "traction mode" "im Schneematsch oder auf nichtgeräumten, verschneiten Fahrbahnen" explizit empfohlen, wenn auch im Konjunktiv, natürlich.
Lustig. Im Handbuch für den G23 wird der Indikativ verwendet, keine Spur von Konjunktiv.

-
Meine erste Überlegung ginge, wie oft in solchen Fällen, in Richtung Fahrerprofil. Wurde das dann vielleicht nicht korrekt geladen?
-
Kann man DSC überhaupt noch komplett raus nehmen beim G20?
Beim G23 definitiv. Würde mich arg wundern, wäre es beim G20 anders.
-
Vielleicht mal APPS im Auto und auf dem Handy aktualisieren
Da ist alles aktuell.
Es ist einfach merkwürdig. Bei der nächsten Fahrt werde ich mal wieder die Datenschutzeinstellungen ausschalten und dann wieder aktivieren. Manchmal hilft das ja.

-