Ich bin (noch) happy mit den m728
Die 728M ist wirklich klasse. Die wäre meine Wahl, gäbe es nicht schon die 898M. Die mir als 19-Zöller besser taugt als die 20-zöllige 728M. Rein aus Neugier, gibt es die eigentlich auch anders als in Schwarz?
Ich bin (noch) happy mit den m728
Die 728M ist wirklich klasse. Die wäre meine Wahl, gäbe es nicht schon die 898M. Die mir als 19-Zöller besser taugt als die 20-zöllige 728M. Rein aus Neugier, gibt es die eigentlich auch anders als in Schwarz?
Die Bremsklötze sowie Scheiben sind noch die Ersten, sehen aber noch gut aus.
Bei der anstehen Wartung ist nur von einem Ölwechsel und Bremsenflüssigkeit die Rede.
Erscheinen die Bremsen erst im Display, sobald der Fühler anspringt?
Die Bremsen sind sehr standfest. Ich hatte bei meinem G23, nur ein Mild-Hybrid kein PHEV, gerade den ersten Wechsel der Bremsflüssigkeit. In dem Rahmen wurden auch die Beläge geprüft, bei aktuell 70.600 km, kein nennenswerter Verschleiß. Und ja, erst wenn der Sensor Bedarf signalisiert, wird ein Bedarf auch angezeigt.
Und wem hilft dieses 'kund tun'? Wieso wird ständig über eine angebliche 'Entfeinerung', ein selten dämlicher Begriff nebenbei, gefaselt? Wie viele finden andererseits das 'Curved Display' klasse? Das für viele zudem einen nicht geringen Mehrwert darstellt. Und wer wirklich eine Ambientefunzel für wichtiger erachtet, muss halt eben einen gebrauchten Pre-LCI nehmen. Der Markt bietet alles an. Aber dieses ständige Gejammere à la *rabääh, mein Wagen hat zwar ein geiles Display, aber in der Tür fehlt die Funzel und die Sitze haben kein Netz mehr am Rücken rabääh* ist einfach nervtötend. Wer damit ein Problem hat, darf sich halt keinen G20 mehr kaufen. Wo ist das Problem? Die plakative Jammerei wird nichts ändern.
Was auch sehr klasse war beim E36, war Madeira-Violett. Hatte ich mal bei einem Coupé.
Aber abgesehen davon muss es dich ja auch nicht interessieren von solchen Dingen seine Kaufentscheidung abhängig macht.
Es wurde hier Riker Angst gemacht in Bezug auf seine Kaufentscheidung. Dieser sinnfreien Angstmache bin ich entgegen getreten und werde das in ähnlichen Situationen immer wieder so halten. Ich finde die Argumentation, kauf dir bloß keinen LCI, dem fehlt eine Funzel im Innenraum, nämlich ziemlich daneben.
Eintragungsfrei sind doch nur max 11 mm Spurplatten in Verbindung mit Seriendimensionen, oder?
Nicht beim G26, da sind auch die 11er schon eintragungspflichtig.
Ein Controller, dem es gelänge, 20 € pro Fahrzeug einzusparen, würde vermutlich sofort Finanzvorstand. Eine Einsparung von 20 c wäre schon gewaltig. Und ja, auch wenn das regelmäßig zu Unmut oder gar Unverständnis führt, auch BMW muss sparen. Und dann ist mir lieber, es wird an Zeugs wie einem Lichtlein gespart als z. B. an der Weiterentwicklung des Infotainmentsystems.
Ist eventuell das für zwei Jahre nach Auslieferung gültige Abonnement für Connected-Services abgelaufen?
Wem Ambiente-Licht fehlt, gar von diesem 'Fehlen' eine Kaufentscheidung abhängig macht, hat das Wesen des Buchstabens M bei BMW nicht verstanden. Es heißt nämlich Bayerische Motorenwerke, nicht Bayerische Lichtorgel.
Denn dann sind da auch Kurven auf der BAB.
So was gibt's auf der A96 durchaus schon auch. In einem Maß, dass 170 km/h reichen, um Kurven als Kurven zu empfinden. Aber da reichen mir ein, zwei Male im Jahr, um den Spaß tu erleben.