Ich halte die Annahme, dass sich das Mehrgewicht eines Frontmotors auf Vorder- und Hinterachse gleich verteilt, für recht kühn.
Beiträge von Toscha42
-
-
Einen Schoko-M3 nähme ich auch gern, sogar als Limousine.

-
Hier mal was ganz seltenes
Sepia Brown IIUnd das ist auch gut so.
-
Kennz weis , MichaelNRW, das war eine Antwort an dns, der seinerseits von 'nachts auf der A8' schrieb.
Insgesamt halte ich das Risiko nachts für geringer, vor allem wegen des geringen Verkehrs. Wenn tatsächlich was im Weg liegen sollte, sieht man das bei Geschwindigkeiten deutlich größer als 250 km/h auch bei Tag zu spät
-
Die A8 bei Ulm Richtung Stuttgart ist frisch gemacht, 3-spurig, eben und gerade.
Du kommst doch aus Wangen, wimre. Da hast du die A96 doch vor der Haustür. Und ab dem Kreuz Memmingen die A7, beide bei Nacht traumhaft zu fahren.
-
In Regionen, die im Winter nicht viel mit Schnee zu tun haben, wohl aber mit viel Nässe und niedrigen Temperaturen, kann ein Ganzjahresreifen durchaus eine sinnvolle Alternative zu Winterreifen sein. Sie sollten aber tunlichst über das 3PMSF-Symbol verfügen.
Im Sommer kämen mir aber nirgendwo GJR aufs Auto.
-
Wobei 'Fahr zu BMW' in dem Fall zwar der einzig sinnvolle Rat ist, ich als Mechaniker bei BMW mich aber weigerte, an einem dermaßen vermackten Airbaggehäuse, einschließlich laienhaft gecrimpter Kabel, auch nur einen Finger anzulegen.
-
Ich bin gestern schon kurz so gefahren und ist nichts passiert
Das ist natürlich eine statistisch solide Basis. Quasi. NICHT!
-
Man muss H&R-Teile nicht unbedingt auch bei H&R kaufen. Hier z. B. kostet der Satz 112 € plus Versand.
-
Eigenes Öl mitbringen verstehe ich ansatzweise. Warum man dann ein SI-Paket kauft, bei dem logischerweise das Öl den größten Anteil im Preis ausmacht, um dann eigenes Öl mitzubringen, erschließt sich mir aber nicht mehr.
Wo ist ist mein Denkfehler?