Beiträge von Toscha42

    Solang die Gewichte innen angeklebt sind, ist mir das völlig latte. Da habe ich jedes Verständnis dafür, dass die nicht nach Reifen sortiert montiert werden. Die Ventile liegen im Sichtbereich, da verstehe ich zumindest den Ansatz. Ich musste aber erst mal schauen, welche bei meinem Auto montiert sind; keine schwarzen. Aber bis zum Mitlesen hier wusste ich auch nicht einmal, dass es überhaupt schwarze Ventile gibt. :)


    Ciao

    Toscha

    Bleiben die eigentlich im Rad beim Reifenwechsel oder werden die Ventile mit mitgetauscht? Hintergrund meiner Frage ist, dass ich an einem Reifen seit Längerem einen schleichenden Druckverlust feststelle. Der Reifen ist aber frei von Beschädigung, die Zufuhr von Dichtmittel hat keine dauerhafte Abhilfe gebracht. Bleibt als möglicher Verdächtiger das Ventil.

    Vermutlich sind im Frühjahr eh neue Reifen fällig, der Satz hätte dann ca. 55 Mm gehalten. Wenn die Ventile nicht routinemäßig gewechselt werden, müsste ich daran denken, zumindest für das eine Rad einen Ventilwechsel zu beauftragen.


    Ciao

    Toscha

    Die Sitze sind nicht penibel, sie sind achtsam. Sie achten darauf, dass die Fahrenden sich richtig in den Sitz setzen und sich nicht einfach hinters Steuer fläzen. ;)

    Ciao

    Toscha

    Berofunk , das Handbuch meines G23 sagt dazu:


    'Insbesondere strapazierte Gummiteile in regelmäßigen Abständen mit Gummipflegemittel behandeln. Für die Pflege von Gummidichtungen keine silikonhaltigen Pflegemittel verwenden, um Beschädigungen oder Geräusche zu vermeiden.'


    Hirschtalgstifte o. ä. dürften wohl das Mittel der Wahl sein.


    Ciao

    Toscha

    Ja, dein Ärger ist verständlich. Aber dann auf 65 zu gehen, ist genauso nah an der Nötigung. Und vermutlich nervst du auch andere dahinter damit und provozierst ggf. noch gefährliche Überholmanöver.

    Ich fürchte, dass dir nicht so richtig klar ist, was unter 'Nötigung' zu verstehen ist. Das Fahren mit einer Geschwindigkeit leicht unterhalb der zulässigen Geschwindigkeit fällt jedenfalls nicht darunter. Wer sich davon genervt fühlt, demonstriert damit bestenfalls eine gewisse Unreife. Und es steht ihm frei, jederzeit schneller zu fahren und den 'Schleicher' zu überholen. Wer sich davon genervt fühlt, hat aber keinerlei Recht, den 'Schleicher' zu bedrängen. Weder durch dichtes Auffahren, noch durch Gehampel mit Lichthupe o. ä. Das nämlich ist dann wirklich Nötigung.


    Ciao

    Toscha