Beiträge von Toscha42

Erfahrung von mir und Bekanntenkreis/Arbeitskollegen seit dem elektronischen Ganghebel, der automatisch auf P springt gab es bei keinen der 20 Autos und ca. 1mio km je ein Problem mit dem Steuergerät.

Hier genauso wenig, über 45 Fahrzeuge und ca. 900.000 km. Aber daraus lässt sich nicht ableiten, dass das 'vorschriftsmäßige' Verhalten nicht sinnvoller ist.

Ciao

Toscha

SaMari_M340, nur *-Symbol reicht aber doch für die BMW-seitige Reifenversicherung nicht aus, der Reifen muss doch auch bei einem BMW-Händler gekauft worden sein. Oder täusche ich mich da?

Da das Hörnchen aktuell auch Eagle-besohlt ist, was ist an denen in deinen Augen grauenhaft; mir fehlt schlicht der Vergleich? Im April bekomme ich mit den neuen Felgen Pirelli P-Zero (PZ4), werde ich wohl mit leben müssen.

Ciao

Toscha

Für das Abstellen an Steigungen, wie Michael im Nachgang erwähnt, ist das ein absolut sinnvolles Vorgehen. ;) Entspricht ein wenig dem Vorgehen von früher(tm), wo man beim handgeschalteten Fahrzeug noch einmal die Kupplung getreten hat zur Entlastung des Antriebsstrangs.

Ciao

Toscha

Danke fürs Gespräch. So wie ich das sehe, muss ich erst mal Mitglied in seinem Click-Bait-Kanal werden, um überhaupt eines seiner Videos anschauen zu können. Neh danke, sollen andere Trottel ihm ihre Autos zur Verfügung stellen, um damit 'über die Nordschleife zu hämmern'.

Ciao

Toscha

leider kann ich beim OS8 keine "kürzeste Route" mehr wählen.

Wobei das in meiner Erfahrung nicht unbedingt immer die schönste Strecke sein muss, da dann sehr häufig durch Wohngebiete o. ä. navigiert wird. Was ich in solchen Fällen nutze, ist 'Autobahnen vermeiden' und 'Effiziente Route' auswählen. Das führt oft zu attraktiven Strecken. Praktischerweise liegt 'Routenkriterien' hier auf einer Funktionstaste. :)

es ist schon ein bisschen beneidenswert, dass Du das Autofahren noch in vollen Zügen erleben und genießen kannst und es nicht so wie bei den meissten Anderen (mich eingeschlossen) überwiegend dazu da ist um zügig von A nach B zu kommen.

Freilich, als ich noch berufstätig war und mit dem Auto in die Arbeit gependelt bin, sah das auch anders aus. Allerdings hatte ich auch da nie das Handy mit dem Auto gekoppelt. Da ich für die Fahrten ins Büro und nach Hause nicht bezahlt wurde, gab es für mich nie einen Grund, dann telefonisch erreichbar zu sein.

Ciao

Toscha

Wenn du mehrere Stunden unterwegs bist und deine Frau oder sonst jemand ruft dich an, dann gehst du also tatsächlich nicht ran? Oder bleibst du dann irgendwo stehen.

Naja, ich muss ja nicht alles verstehen.

Nein, das musst du nicht verstehen. Erwartet auch niemand.

Wenn ich mehrere Stunden unterwegs bin, ist meine Frau so gut wie immer dabei. Wenn sie nicht dabei sein sollte, weiß sie sehr genau, dass ich jetzt - also beim Autofahren - nicht gestört werden will. Und nein, die Welt geht nicht unter, wenn ich mal nicht erreichbar bin. Mailboxen, Mail, Messenger, you name it, sind längst erfunden. Wer mich erreichen will, schafft das. Wer's nicht schafft, hat halt Pech.

Ciao

Toscha