Serien 19ner mit 11er DS Winterreifenset
Aber doch auch mit Hoppelfedern? Oder sind die schon wieder ausgebaut?
Ciao
Toscha
Serien 19ner mit 11er DS Winterreifenset
Aber doch auch mit Hoppelfedern? Oder sind die schon wieder ausgebaut?
Ciao
Toscha
„ BMW Werk wurde gehackt und betrifft G21 Baureihe, es kann nicht ausgeliefert werden“. Seid dem wurden alle Kontaktversuche wie Anrufe oder Email ignoriert.
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das das so stimmt?
Halte ich für höchst unwahrscheinlich. So etwas ist fast immer veröffentlichungspflichtig laut Aktiengesetz, aber es hat keinerlei entsprechende Ad-hoc-Meldung gegeben.
Ciao
Toscha
Deswegen schrieb ich explizit, dass ich für selbst mitgebrachtes Öl durchaus Verständnis habe. ![]()
Ciao
Toscha
Du meinst qualitativ hochwertigeres Öl zu einem günstigeren Kurs
Auch das letztlich, klar. ![]()
Ciao
Toscha
Da bin ich ja bei dir. Aber wenn ich mir anschaue, wie oft auch hier im Forum nach Rabatt gerufen wird, bin ich mir keineswegs sicher, dass alle hier Beteiligten nicht doch primär auf den Preis schauen. Was nicht heißen soll, dass ich kein Verständnis dafür habe, dass jemand qualitativ gleichwertiges Öl mitbringt, weil er es günstiger erwerben kann als in der BMW-Apotheke.
Ciao
Toscha
Bei meinem G23 M440i (gebaut 3/2022, laut Zulassungsbescheinigung ist das ein Mild-Hybrid) wurde im März in der NL München, Frankfurter Ring, LL04 0W30 gefüllt.
Ciao
Toscha
Rein rechnerisch müsste der Abrollumfang vorn größer sein:
Flankenhöhe v. 245 mm * 0,35 = 85,75 mm,
Flankenhöhe h. 275 mm * 0,30 = 82,50 mm.
Es sein, du hast vorn so viel Stretch, dass die vertikale Komponente an der Flanke spürbar kleiner wird.
Ciao
Toscha
Das ist eh alles das Forum schuld. Bis zum Mitlesen hier war ich gar nicht auf die Idee gekommen, mir Gedanken darüber zu machen. Und was ich bei all dem nicht vergessen darf ist, dass der G23, zudem noch mit M-Technik-FW, grundsätzlich schon tiefer dazustehen stehen scheint als seine Pendants G20 und G21. Eine Tieferlegung aufgrund optischer 'Mängel' wegen montierte Spurplatten vielleicht weniger oder sogar gar nicht nötig sein wird.
Ciao
Toscha
Die werden unter 'Winterräder' angeboten. Keine Ahnung ich habe, warum es die nicht für die Standardbereifung gibt.
Ciao
Toscha