Rückschluss von der Autofarbe. (Ich bin dann mal weg.
)
Ciao
oscha
Rückschluss von der Autofarbe. (Ich bin dann mal weg.
)
Ciao
oscha
Ich fahre im G23, mit den serienmäßigen Sportsitzen, bei 1,75 m und 70 kg, Etappen von 1.650 km / 14,5 Stunden, völlig ermüdungsfrei. Ich sitze aber vielleicht ein wenig höher im Auto, aufrechter und näher am Lenkrad als manch anderer.
Ciao
Toscha
Ich fürchte beinahe, dass rechtlich bindend die Angabe in der Zulassungsbescheinigung bzw. im CoC ist. Auch wenn ein davon abweichender, aber vom Index her ausreichender Reifen reichen sollte.
Wenn jemand abweichende oder bessere Informationen hat, dann bitte her damit. ![]()
Ciao
Toscha
Sollten wir im April nach N-Town kommen, das ist sehr gut möglich, würde ich mich vielleicht bei dir melden, wenn's recht wär. Offenbar verfügst du ja über das notwendige Equipment. ![]()
Ciao
Toscha
Ich hatte schon ernste Sorgen. ![]()
Ciao
Toscha
Dann frage ich mich aber, wozu im COC überhaupt ein Speedindex bei den Reifen vorgegeben wird![]()
Was gibt es sich denn da zu fragen? Jedes Auto hat eine dokumentierte Höchstgeschwindigkeit. Die Reifen für dieses Auto müssen über einen Geschwindigkeitsindex verfügen, der über dieser Geschwindigkeit liegt.
Einzig für Winterreifen mit entsprechender Kennzeichnung, heutzutage vorwiegend 3PMSF (3 Peak Mountain Snow Flake), oft noch ergänzt um M+S, darf unter den o. g. Voraussetzungen auch ein Typ mit niedrigerem Geschwindigkeitsindex montiert werden.
Ciao
Toscha
Thema Reifen: einzige Möglichkeit die Runflats loszuwerden sind die 950 € teureren Sportreifen die ich zum einen als Firmenwageninhaber noch versteuere wenn sie längst abgefahren sind, nehme ich an?
Korrekt, da die Dienstwagenversteuerung auf dem Bruttolistenpreis bei Auslieferung beruht. Theoretisch denkbar wäre, den Wagen mit Runflats zu bestellen und vom Händler dann gleich die Sportreifen aufziehen zu lassen. Dann müsstest du die Differenz aber aus eigener Tasche zahlen. Könnte aber immer noch günstiger sein, als die 950 € über xx Monate zu versteuern.
Ciao
Toscha
Kiste ist hier das Containerschiff?
Sorry, mit Kiste meinte ich einen einzelnen Container. Da kenne ich mich nur aus mit CKD-Verschickung, ich habe aber keine Ahnung, wie viele fertige Autos (=Dosen) in einen Container passen.
Ciao
Toscha
So, ein knappes Jahr später mal paar frische Fotos. Bin immernoch begeistert von der Farbe. Wie es scheint, ist es wohl immernoch der einzige G2X in dieser Farbe.
Ich gäbe das oberste Glied meines linken kleinen Fingers, hätte ich meinen G23 in diesem 'Velvet Blue' bekommen können. Was für eine endgeile Farbe. ![]()
Ciao
Toscha