Ist halt einfach eine Stealth-Farbe. ![]()
Also ich tät ja rote Streifen … (Bin ja schon wieder still.)
Ciao
Toscha
Ist halt einfach eine Stealth-Farbe. ![]()
Also ich tät ja rote Streifen … (Bin ja schon wieder still.)
Ciao
Toscha
Ob sich das lohnt, kannst letztlich nur du entscheiden. Ich z. B. hätte überhaupt kein Problem mit roten Sätteln an einem grünen Wagen.
Technisch ist es aber natürlich möglich, Bremssättel zu lackieren. Bei Foliatec gibt es dazu ein schönes Video. Man kann sie wohl auch folieren, aber da hätte ich meine Zweifel, ob eine Kunststofffolie dauerhaft hält.
Ciao
Tocha
Kann auch nicht verstehen wieso BMW sowas macht. Die Tasten kosten doch quasi nichts.
Vielleicht weil's nicht jedem gefällt. Ich kann mit dem ganzen Chrom- und Galvanisierungsfirlefanz nichts anfangen. Egal ob innen oder außen. Chromelemente außen empfinde ich fast immer als Kapitulation des Designers vorm Controlling. Der Designer sagt, hier jetzt eine Sicke ins Blech, dann wirkt die Fläche dynamischer. Der Controller dann so: Quatsch, klebt eine Chromspange hin. Ist viel billiger und die Kunden glauben, es sähe 'wertiger' aus.
Neh, das passt schon, dass wenigstens innen die Galvanisierung aufpreispflichtig ist. Wer's mag, bezahlt ein wenig dafür, wer nicht, spart das Geld und gibt's an anderer Stelle aus. Früher(tm) gab es mal die Vorgabe, alles was berührt wird zur Bedienung, hat schwarz zu sein. Ist man leider lang schon von abgekommen.
Ciao
Toscha
Sorry aber zumindest bei uns muss man nicht viel rechnen. Für 30tkm Service wollen die bei uns 700€ und wenn ich jetzt sehe das SI 60tkm 950€ kostet ist es ja klar, dass es sich lohnt.
Uff. Was wird denn da bei deinem Wagen alles gemacht? Ich hatte den 33 Mm Ölwechsel im März, 10 Monate nach Erstzulassung. Da war ich mit ganzen 310 € dabei, Niederlassung München.
Ciao
Toscha
Ja, um die Settings ginge es. Danke fürs Angebot. Wir sind im April wieder in DE, dann würde ich mich eventuell melden.
LStrike , nach N-Town kommen wir aber in jedem Fall, die Frau Schwiegermutter wohnt dort. ![]()
Ciao
Toscha
Da auch bei BMW selbst steht, dass die für Fahrzeuge mit einem Rekuperationssystem nicht zulässig ist, würde ich das einfach mal glauben. Dort findet sich der Hinweis 'exkl. Bremsgerät'. Und dieses Bremsgerät dürfte beim 330e einfach inkompatibel mit der Performance-Bremse sein.
Interessant ist allerdings, dass sie für den i4 wiederum zulässig ist.
Ciao
Toscha
Es gibt wohl von BMW auch einen Adapter mit USB-A und USB-C. Der macht mir aber einen sehr hoch bauenden Eindruck. Auf Basis des Fotos kann ich mir nicht vorstellen, dass die Klappe da noch geschlossen werden kann. Immerhin unterstützt der am USB-C-Anschluss den 'Power Delivery'-Standard.
Ciao
Toscha
Den halte ich mangels USB-C-Anschluss für technisch eigentlich veraltet.
Ciao
Toscha
Ob man da wirklich von 'weggespart' reden kann? Wer hat den denn jemals wirklich benutzt? Wer am Auto schraubt, verwendet doch in aller Regel sein eigenes Werkzeug.
Ciao
Toscha