Danke sein Kumpel auch und wenn den der Paketzusteller von am… bekommt er auch gleich Brechdurchfall
Wenn das ein Rhodesian Ridgeback ist, könntest du ja sogar den Schlüssel im Auto liegen lassen.
Ciao
Toscha
Danke sein Kumpel auch und wenn den der Paketzusteller von am… bekommt er auch gleich Brechdurchfall
Wenn das ein Rhodesian Ridgeback ist, könntest du ja sogar den Schlüssel im Auto liegen lassen.
Ciao
Toscha
Könnte mir auch vorstellen dass die 10min fahrt vielleicht zu wenig waren.
Vielleicht mal als 'Reality Check', ich habe im April die Räder, also Reifen + Felgen, bei einer BMW Niederlassung wechseln lassen. Sofort nach der Losfahrt begann die Reifenerkennung, angezeigt im CID. Nach ca. 3 km war sie abgeschlossen, ebenfalls per Meldung im CID.
Komplett deppert ist das System also nicht.
Ciao
Toscha
Ist das jetzt eine Feststellung oder eine intelligent(tm) verkappte Frage?
Ciao
Toscha
Überhaupt ist eine Investition in Fahrwerk und Bremsen allemal effektiver, wenn es um Schnellsein geht, als eine in Leistung. In der Eisdiele und am Stammtisch ist aber bekanntermaßen Leistung der einzige Wert, der zählt. Auch wenn keiner so recht weiß, wofür er die eigentlich brauchen könnte.
Ciao
Toscha
Nichts ist schlimmer als wenn Leute die sich nicht auskennen am Fahrwerk schrauben.
Erinnert mich an einen klassischen Spruch aus der Mopped-Szene:
Für das, was wir getuned haben, haben wir erstaunlich wenig Leistung verloren!
Das war auch nicht immer schön.
Ciao
Toscha
Das eigentliche Problem ist, dass ein solches Thema in einem Thread mit dem Titel 'Lange Texte, Probleme und ellenlange Posts - pragmatische Regeln in Post 1 spielen keine Rolle' begraben wurde.
Ciao
Toscha
Ich bin gespannt bei meinem. Derzeit hat er 57.000 km runter, von sichtbarem Verschleiß kaum was zu sehen.
Ciao
Toscha
Das funktioniert sogar sehr gut, mit zwei Ausnahmen. Sehr große Verkehrszeichen mit hohem Weißanteil werden aufgrund ihrer reflektierenden Oberfläche gelegentlich als entgegenkommendes Licht erkannt, das Fahrzeug blendet dann kurz mal ab. Das ist, wenn überhaupt, höchstens mal irritierend. Unschön, und zwar sehr unschön, ist, dass sehr oft Positionslichter oben am Führerhaus von LKW nicht erkannt werden und so die Fahrer maximal geblendet werden. Und ihrerseits entsprechend genervt zurückblenden. Da ich selbst im Studium lange Jahre LKW gefahren bin, kann ich mir sehr gut vorstellen, wie stark heutiges Licht blendet. Da schalte ich so gut wie immer manuell das Fernlicht aus.
Ciao
Toscha
Nun ja, das sind die offiziellen Systemstati aus dem IVS. Da gibt es bei BMW mehr als eine Person, die die kennen. Das findet sich leicht im Netz, z. B. als:
pasted-from-clipboard.png
Ciao
Toscha