Beiträge von Toscha42

Mehr aus Neugier, für dein Problem dürfte die Nachfrage irrelevant sein, warum planst du die Route nicht gleich in der BMW App? Dort lassen sich mittlerweile ebenfalls Zwischenziele definieren. Ich sehe da keinen grundlegenden Unterschied ggü. Google.

Ciao

Toscha

M. W. lassen sich nur Zwischenziele an das Navigationssystem senden, das daraus dann selbst die Route berechnet. Vor langer Zeit gab es, ganz offiziell von BMW, bmw-routes.com. Damit ließen sich selbst erstellte Routen ans Auto senden. Aus Gründen, die ich nicht kenne, wurde dieser Service aber eingestellt.

Aber über AA müsste das doch gehen, wenn du Google navigieren lässt.

Ciao

Toscha

Solang die Gewichte innen angeklebt sind, ist mir das völlig latte. Da habe ich jedes Verständnis dafür, dass die nicht nach Reifen sortiert montiert werden. Die Ventile liegen im Sichtbereich, da verstehe ich zumindest den Ansatz. Ich musste aber erst mal schauen, welche bei meinem Auto montiert sind; keine schwarzen. Aber bis zum Mitlesen hier wusste ich auch nicht einmal, dass es überhaupt schwarze Ventile gibt. :)

Ciao

Toscha

Bleiben die eigentlich im Rad beim Reifenwechsel oder werden die Ventile mit mitgetauscht? Hintergrund meiner Frage ist, dass ich an einem Reifen seit Längerem einen schleichenden Druckverlust feststelle. Der Reifen ist aber frei von Beschädigung, die Zufuhr von Dichtmittel hat keine dauerhafte Abhilfe gebracht. Bleibt als möglicher Verdächtiger das Ventil.

Vermutlich sind im Frühjahr eh neue Reifen fällig, der Satz hätte dann ca. 55 Mm gehalten. Wenn die Ventile nicht routinemäßig gewechselt werden, müsste ich daran denken, zumindest für das eine Rad einen Ventilwechsel zu beauftragen.

Ciao

Toscha

Die Sitze sind nicht penibel, sie sind achtsam. Sie achten darauf, dass die Fahrenden sich richtig in den Sitz setzen und sich nicht einfach hinters Steuer fläzen. ;)

Ciao

Toscha