Beiträge von Toscha42

    Das ist aber ein Teil des Problems.

    Denn hier steht kein 50er Schild, warum auch? Innerorts ist 50kmh erlaubt, sofern nicht anders beschildert.

    Damit gibt es keine Daten von der Kamera, die höher gewertet werden könnten.

    Das ist aber genau, was ich sage. Innerorts gilt eine Geschwindigkeitsbeschränkung von 50 km/h. Jede Abweichung davon, egal ob nach oben oder nach unten, muss ausgeschildert sein. Ergo, kein Schild - keine Abweichung, es gilt Tempo 50. Es ist wirklich so einfach.

    Ich habe schon mehrfach meine Kritik an einem auf Anwenderberichten basierenden System geäußert.

    Hier kann jeder Schreibtischrambo aus Mamas Keller die Geschwindigkeiten anpassen...

    Also auch der MichaelNRW. ;)
    Spaß beiseite, ich bin generell ein Freund von community-basierten Systemen, ich korrigiere selbst hin und wieder was auf OpenStreetMap. Aber Informationen, die verkehrsrelevant sind und deren Missachtung tendenziell strafbewehrt ist, sollten nur von Straßenverkehrsämtern oder ähnlichen Stellen akzeptiert werden.


    Ciao

    Toscha

    Ich finde an der Stelle eh viel problematischer, dass der Algorithmus des Navigationssystems statische Daten aus der Navigationsdatenbank höher priorisiert als die tatsächliche Beschilderung. So wird mir hier in ES weiterhin auf Autobahnen ein Tempolimit an ehemaligen Mautstationen, bis runter auf 30 und manchmal sogar 10 km/h, angezeigt, das es aber, die Mautstationen sind längst abgebaut, in Wirklichkeit schon lang nicht mehr gibt. Das ist richtig übel.


    Letztlich ist es in deinem Fall das gleiche Problem. Das System soll die Geschwindigkeiten anzeigen, die ausgeschildert sind. Nicht irgendwelche tendenziell veraltete Daten aus einer nicht aktuellen Datenbank. Und wenn da kein 30er-Schild steht, hat's auch keine 30 km/h anzuzeigen. Egal was die Navigationdatenbank glaubt zu wissen.


    Ciao

    Toscha

    Freilich. Nur ist teuer nicht zwangsläufig gleich gut. In diversen Tests schneiden deutlich günstigere Mittel signifikant besser ab. Ich will hier auch gar nicht gegen Swissvax stänkern, das Zeug ist sicher nicht schlecht. Aber wie es so schön heißt, das Bessere ist des Guten Feind. ;)


    Ciao

    Toscha

    Letztlich zahlst du für die ersten Services dadurch viel früher, ohne das Auto nutzen zu können.

    Ja, ist blöd, ist aber so. Bestenfalls leierst du dem Händler noch eine Beteiligung an den Kosten für den Wechsel der Bremsflüssigkeit aus den Rippen. Wenn es dir den Aufwand wert ist.

    Abgesehen davon altern Bremsflüssigkeiten bei allen Herstellern, nicht nur bei BMW. Käufer von z. B. Autos aus asiatischer Produktion hatten das Problem schon immer.


    Ciao

    Toscha

    Ja, eine ganz ähnliche Erfahrung habe ich vor Kurzem mit Collonite Super Doublecoat 476s gemacht. Das wirkt jetzt, gut zwei Monate später, immer noch, als hätte ich es gestern erst aufgetragen. Der Aufwand ist in Bezug auf die Wirkung absolut vernachlässigbar.


    Ciao

    Toscha