Beiträge von Toscha42

Weil ich in einem Newsletter gerade darüber gestolpert bin, vielleicht ist das für eSIM-Nutzer interessant:

'Konfi­gura­tion über My BMW App

Wer das passende Auto des Münchner Herstel­lers fährt, kann seine "Personal eSIM" über die "My BMW App" (iOS / Android) konfi­gurieren und sich darüber für die euro­päi­schen Daten­tarife von Ubigi (EU 27 + UK + CH + LIE = 27 EU-Länder, Schweiz, Liech­ten­stein und Groß­bri­tan­nien) anmelden. Die Kosten für den Service betragen 10 Euro pro Monat für "unbe­grenztes" Daten­volumen. "Unbe­grenzt" bedeutet hier, es gilt eine "Fair-Use-Politik" mit 100 GB High­speed und Roaming in 27 Ländern in Europa.'

Quelle: Teltarif

Ciao

Toscha

Das meldet das System jedes Mal beim Motorstart. Allerdings hilft das nicht, wenn man über 10.000km damit "automatisiert" fährt und dann für 1-2.000km diesen Sonderfall hat.

Dann reden wir eh von unterschiedlichen Meldungen. Ich meine eine Meldung, die im Ausland erscheint, wenn man die Abstandregelung aktiviert. Eine irgendwie geartete Meldung beim Motorstart ist mir gar nicht bewusst. Das mag aber damit zusammenhängen, dass ich die Übernahme der Sollgeschwindigkeit nie nutze, aufgrund der bekannten und hier im Forum ausreichend diskutierten Mängel.

Ciao

Toscha

Aber das meldet das System doch jedes Mal beim Aktivieren. Jedenfalls in FR und ES ist das so.

MichaelNRW, kennst du den Grund, warum die Erkennung nicht werksseitig freigeschaltet ist, wenn sie an sich wohl schon implementiert ist? Hat das eventuell zulassungstechnische Gründe?

Ciao

Toscha

Für den G20 habe ich keine aktuelle Preisliste gefunden, für den G22 gibt es eine Stand Juni 2024. Dort gibt es das Sportdifferenzial nur für M440i/d xDrive, dann aber als Serienausstattung.

Ciao

Toscha

Das Auto wickelt dann wohl auch den eigenen Datenverkehr über die Personal eSIM ab.

Das wäre aber sehr unpraktisch wenn man z. B. durch die Schweiz fährt und der Vertragspartner CH nicht in der Ländergruppe 1 hat. Und das kommt bei vielen Verträgen vor.

Ciao

Toscha