Beiträge von Toscha42

    Apropos... warum verweigert der G20 das Öffnen des Schiebedachs per Sprachbefehl eigentlich?

    Ich bin kein Freund von Sprachsteuerung, ich käme gar nicht auf die Idee, so was per Sprache überhaupt zu versuchen. :)

    Aber ist es nicht generell so, dass per Sprachsteuerung i. W. nur Aktionen, die sonst über den Controller gesteuert werden, ausgeführt werden können? Oder lassen sich z. B. die Fenster per Sprachbefehl öffnen?


    Ciao

    Toscha

    Kann man im Cabrio eigentlich das Schiebedach per Sprachsteuerung öffnen? Dann könnte man auf den Hebel verzichten und das Fach dort trotzdem verbauen ...

    Schiebedach? ;)
    Und das Öffnen des Verdecks per Sprachbefehl ist m. W. nicht möglich. Aber selbst wenn, könnte man dennoch nicht auf die Tasten verzichten. Viele mögen Spracheingabe nicht, andere sind sprachlich gehandicapt. Die alle wollen aber auch das Verdeck öffnen und schließen können. Und so wichtig ist dieses kleine Fach nun wirklich nicht, als dass man deswegen auf die Grundfunktion eines Cabrios verzichten wollte.


    Ciao

    Toscha

    Wahrscheinlich ist die Pflege von Favoriten heutzutage überflüssig, da ich meine Termine über den Google Kalender pflege und dort auch zumeist die Adresse hinterlege.

    Dann brauche ich nur die Google Navigation per Android Auto zu wählen und erspare mir dir doppelte Pflege in der BMW App.

    Ich habe z. B. auch Tankstellen oder auch Parkhäuser in meinen Favoriten, pflege aber bevorstehende Tankungen nicht in einem Kalender. Weder in Google noch sonst wo. Und Parkungen auch nicht. :)
    Zudem habe ich meine üblichen Pendelreisen Jerez - München und vice-versa als Reisen angelegt, dann auch mit Tankstopps. Ich habe mich, da ich Android Auto nicht nutze, noch nie damit befasst, ob man in Google Maps auch ganze Reisen anlegen kann.


    Wenn ich allein im Waschanlagen-Thread schon lese, dass man sich lange Checklisten erstellt, um in einer "Durchzieh" Waschanlage keinen Schiffbruch zu erleiden, wird mir Angst und Bange. =O Man wird teilweise so sehr bevormundet und überreguliert von der Software, aber an einen simplen Button für eine Durchzieh-Waschanlage haben die Programmierer nicht gedacht.

    Glaub mir, es geht auch ohne Waschanlagen-Checkliste. ;) Ich habe mit all meinen Fahrzeugen immer nur Waschstraßen mit Förderband benutzt. In einigen bleibt man sitzen, in anderen muss man aussteigen. Aber in gut 20 Jahren hatte ich nicht einmal ein Problem dabei. Es gibt einfach keine Notwendigkeit für einen entsprechenden 'Button'. Getriebe auf N, Scheibenwischer wg. Regensensor auf 'Aus'. That's it.


    Ciao

    Toscha