So wie ich den Ansatz von Rainer verstehe, ist die Idee, die Daten aus kurviger.de nach Google Maps zu importieren und via Android Auto die Route abzufahren. Eine Übernahme ins BMW-interne Navigationsystem halte ich für unmöglich.
Ciao
Toscha
So wie ich den Ansatz von Rainer verstehe, ist die Idee, die Daten aus kurviger.de nach Google Maps zu importieren und via Android Auto die Route abzufahren. Eine Übernahme ins BMW-interne Navigationsystem halte ich für unmöglich.
Ciao
Toscha
Weißt, ein klein wenig kenne ich mich schon auch aus. Nicht mit Tieferlegung und so, wohl aber mit Fahrtechnik an sich. Und da weiß ich sehr gut, dass immer noch ich sehr viel eher an meine eigenen Grenzen komme als an die des Serienfahrwerks. Bevor ich also ins Auto investiere, investiere ich sinnvollerweise eher in mich. Bevor ich also 3 k€ im Fahrwerk versenke und danach weiterhin scheiße fahre, stecke ich lieber 3 k€ in ein professionelles Fahrertraining. Danach wäre ich mit jedem Serienfahrwerk schneller unterwegs als jemand mit sündteurem Fahrwerk, aber eben ohne Fahrkönnen. Es gilt noch immer der alte Spruch "It's the driver not the car."
Kurzum, aktuell geht es mir allein um die Optik. Der finanzielle Aufwand für Distanzscheiben und, falls mir die Optik danach nicht taugen sollte, Tieferlegungsfedern hält sich in vertretbaren Grenzen. Der finanzielle Aufwand für ein semi-professionelles Gewindefahrwerk aber übersteigt alles, was ich auf öffentlichen Straßen 'erfahren' kann. Sollten mir die Tieferlegungsfedern nicht gefallen, flögen sie wieder raus. Das wären dann ca. 200 € Lehrgeld. Bitter, aber zu verschmerzen.
Ciao
Toscha
Das ist sie. So wie viele Straßen in den Pyrenäen.
Wenn's weit genug südlich ist, treffen wir uns auf ein Bier.
Ciao
Toscha
Ich meine das so, s. Anhang:
- Wegpunkt in Google Maps markieren.
- Teilen mit: MyBMW
- Dort die empfangenen Wegpunkte zu einer gesamthaften Route zusammenbasteln.
Ciao
Toscha
Das Thema hatten wie schon mal irgendwo. Sportsitze mit Mittelbahn in Stoff und Wangen, Sitzschale wie Rücken, in Alcantara. Gibt's leider schon lang nicht mehr bei BMW.
Ciao
Toscha
Ich schrieb ja 'mühsam'.
Abgesehen davon kann man solche Wegpunkte natürlich direkt von Google Maps in die MyBMW-App kopieren bzw. teilen. Im Auto ist mir das alles zu fummelig.
Ciao
Toscha
Leder ist rutschig, speziell in der Querdynamik sogar spürbar rutschig. Abgesehen davon ist es auch noch teurer.
Ciao
Toscha
Ich glaube nicht, dass mir die Verstellbarkeit wichtig wäre. Das ist derzeit alles eine noch sehr hypothetische Maßnahme, denn ähnlich wie bei einigen anderen hier geht es mir primär um Optik.
Ciao
Toscha
Ja, das fand ich auch ein geiles Detail.
Ciao
Toscha