Nachdem dieser Faden wiederbelebt wurde, kann ich mir ja sparen, einen neuen aufzumachen. Interessant fände ich, wenn nicht nur die Belegung genannt würde sondern auch eine kurze Begründung. Die Tasten im G23 habe ich zwar so belegt, wie ich es für sinnvoll halte, aber ich halte zumindest für möglich, wenn auch nicht für wahrscheinlich
, dass andere noch eine sinnvollere Belegung gefunden haben könnten.
[1] Verkehrsinfo
Wenn die geschätzte Ankunftszeit gelb oder gar rot leuchtet, möchte ich ohne Umwege übers Menü den Grund dafür sehen.
[2] Offset zur Sollgeschwindigkeit
Da ich oft im Ausland unterwegs und dort die Bußen für Geschwindigkeitsüberschreitungen z. T. drastisch höher sind als DE, stelle ich dort eine geringere Abweichung ein als hierzulande.
[3] Alternativrouten
Nutze ich gelegentlich, wenn auf der ursprünglichen Route z. B. Staus angekündigt sind. Oder ich einfach mal Lust auf eine andere Strecke habe.
[4] USB-Media-Stick
Zum Rücksprung vom Radio oder Spotify, der Media-Stick ist meine primäre Musikquelle.
[5] Manueller Zoom
Bei Fahrt ohne Navigationsziel stellt OS7 eine völlig wirklichkeitsfremde Zoomstufe, die auch nicht geändert werden kann, ein, wenn 'Auto Zoom (bei Navigation)' aktiv ist. In dem Fall will ich selbst bestimmen können, welcher Maßstab für mich passend ist.
[6] Automatischer Zoom
Bei Fahrt mit Navigationsziel funktioniert der Zoom so, wie ich es mir vorstelle.
[7] Energiefluss
Weitgehend Spielerei und ein wenig Neugier, was die MH-Batterie so treibt.
[8] Sportanzeigen
Reine Spielerei.
Ciao
Toscha