Auf Alufelgenland für z. B. 529 € in 8,5 * 19. Aber offenbar nicht erhältlich mit ET 40 mm.
Ciao
Toscha
Auf Alufelgenland für z. B. 529 € in 8,5 * 19. Aber offenbar nicht erhältlich mit ET 40 mm.
Ciao
Toscha
Ich weiß. Aber es nervt so …
Ciao
Toscha
Die nicht aktualisierten Daten im Navigationssystem sind nicht das eigentliche Problem. Das liegt viel mehr darin, dass statische und damit tendenziell veraltete Daten vom System höher priorisiert werden als die tatsächliche Ausschilderung. Es hat sicher viele Arbeitskreise dazu gegeben, die alle sicher gute Gründe für diese Auslegung hatten. Aus Nutzersicht ist das aber leider völlig unverständlich. Und führt, für Leute, die mit automatischer Übernahme der Geschwindigkeit in den Tempomat fahren, zu unerwarteten und unplausiblen Bremsmanövern auf freier Strecke. Das kann richtig gefährlich werden, so dass ich diese Funktion bei mir nicht mehr nutze.
Ciao
Toscha
Nein, m. W. braucht der G26 andere Einpresstiefen.
Ciao
Toscha
Passen schon, da gleicher Lochkreis. Aber zulässig wären sie nicht. Schau dir die Reifenliste zum G26 an.
Ciao
Toscha
Das weiß ich doch alles. Und dennoch fährt jemand, der den Druck auf Basis der Anzeige im iDrive einstellt, sicherer als jemand, der sich nie um den Fülldruck kümmert. Diese Anzeige dient primär nicht den Spezialisten, die sich bestens auskennen, sondern den Normalos, die einfach nur sicher unterwegs sein wollen.
Ciao
Toscha
Ich sehe das nicht als Vorschrift sondern als Empfehlung. Und als solche sind die Werte auch brauchbar. Speziell für jemanden, für den das Auto kein Hobby ist sondern einfach nur ein Transportmittel. Was soll sich so jemand mit Reifendrucktabellen plagen, vor allem da die in der Tür nicht beliebig gut lesbar ist. Und derjenige auch noch wissen muss, welche Reifengröße überhaupt montiert ist. Der schaut einfach im Display, was der Wagen vorschlägt und stellt danach den Fülldruck ein. Daran ist nichts Falsches.
Hier im Forum, wo sich vorwiegend Leute finden, die am Fahrzeug überdurchschnittlich interessiert sind, sieht das anders aus. Da wird es vielleicht sogar den einen oder die andere geben, die den Fülldruck anpassen, wenn sie eine längere Autobahnetappe fahren wollen. Das ist aber z. B. auch mir zu viel Gehuddel.
Ciao
Toscha
Du meinst, es wurde zwar schon alles dazu gefragt und gesagt, aber halt noch nicht von jedem? ![]()
Ciao
Toscha