orry, meinte damit die die EZ. Start of Production laut bimmerwork: Thursday, November 12th 2020
Wow. Der ist drei Jahre auf Halde gestanden?
Ciao
Toscha
orry, meinte damit die die EZ. Start of Production laut bimmerwork: Thursday, November 12th 2020
Wow. Der ist drei Jahre auf Halde gestanden?
Ciao
Toscha
Doch, die Version dürfte auch für deinen G22 verfügbar sein. Jedenfalls läuft mein G23 seit etwa Februar 2024 auf 11/2023.50. Ob der Händler das kostenfrei macht, weiß ich nicht. Machen würde er's bestimmt.
Ciao
Toscha
Üppige Verpackung. ![]()
Ciao
Toscha
Kann man bei iOS eventuell auch nur den Cache-Speicher für eine App löschen? Bei Android wird bei der MyBMW-App, wie bei vielen anderen auch, speichertechnisch unterschieden zwischen Daten- und Cache-Speicher. Letzteren kann man immer problemlos löschen, ohne dass Nutzerdaten verloren gehen.
Ciao
Toscha
Ich hatte meinen letzten richtig kaputten Reifen 2015 in Thailand, 'in the middle of nowhere' an der Grenze zu Myanmar. In einem Schlagloch die Flanke über gut 20 cm (zwanzig Zentimeter) Länge aufgerissen, vermutlich von einem Moniereisen. Damit bin ich problemlos die 450 km bis Bangkok zurückgefahren. Seitdem schwöre ich auf RFT.
Ciao
Toscha
Allerdings werde ich eh Folie drauf ziehen lassen, von daher warten wir mal ab.
Rein aus Interesse, warum der Aufpreis für einen Frozen-Lack, wenn sich der Effekt mittels Folie, die du eh geplant hast, ebenso einstellt?
Eingangsmessung: VA: 395 und HA: 369
Das sind so krasse Werte. Da liegt mein G23 mit adaptivem M-Fahrwerk ab Werk ja deutlich tiefer (370 / 355 mm).
Ciao
Toscha
Das Social-Media- bzw. Facebook-Team von BMW M ist eh super rührig in Bezug auf besondere Farben. Zu schade, dass man nicht direkt dahin verlinken kann.
Ciao
Toscha
[Weiß nicht, ob das hier noch hinpasst, eventuelle Antworten vielleicht dann woanders posten.]
Dann wird offenbar die Reichweite auf einer anderen Basis berechnet. Im Foto unten zeigt der Wagen eine Reichweite von 1.012 km an. Das war gleich nach dem Tanken, gefahrene Wegstrecke 2,3 km, innerorts. Bei einem Tankinhalt von 59 l passt das nicht so recht zum Verbrauch von 7,3 l/100 km; das reichte für 800 km. Offenbar bin ich da auf die falsche Spur gekommen.
Ciao
Toscha
Während der Fahrt habe ich dort ab Fahrtbeginn aktiv.
Beim Tanken wechsel ich auf die Anzeige ab Tanken und notiere den Wert im Spritmonitor.
Mich interessiert tatsächlich nur immer 'Seit tanken'. Wenn mich wirklich mal 'Ab Fahrbeginn' interessiert, schalte ich um auf EcoPro, da steht's dann bei der Verbrauchanzeige. Den Spritmonitor befülle ich über die Quittung und die MyBMW-App für den km-Stand. Aber immer erst daheim, die App dazu habe ich nicht installiert.
Ciao
Toscha
Ich bin generell kein Fan von Grüntönen beim Auto, muss aber gestehen, dass 'Laguna Green Metallic' schon seine Reize hat.
Ciao
Toscha